Zimory sammelt 20 Millionen ein

Jeden Tag prasseln in das Postfach von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten aller Art ein – darunter auch viele Investitionsmeldungen – siehe Deal-Monitor. Leider können wir nicht diese Meldungen in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In dieser […]
Zimory sammelt 20 Millionen ein
Montag, 8. Juli 2013VonKarl Müller

Jeden Tag prasseln in das Postfach von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten aller Art ein – darunter auch viele Investitionsmeldungen – siehe Deal-Monitor. Leider können wir nicht diese Meldungen in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In dieser “Neue Deals”-Rubrik gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Geldströme in Kurzform. Heute geht es um Zimory.

Zimory sammelt 20 Millionen ein

Frisches Kapital: Das Berliner Cloud-Start-up Zimory (www.zimory.de) sammelt 20 Millionen US-Dollar ein. Neben den bisherigen Investoren Creathor Venture, High-Tech Gründerfonds (HTGF), IBB Beteiligungsgesellschaft (IBB), Kreditanstalt für Wiederaufbau (KFW) und T-Venture investiert mit der Deutsche Börse Group ein neuer Investor in das Unternehmen. “Wir freuen uns über die Beteiligung der Deutschen Börse als Investor und über die Zusammenarbeit als Geschäftspartner”, sagt Hagen Hultzsch, Aufsichtsratsvorsitzender bei Zimory. “Die Technologie von Zimory ist eines der weltweit führenden Cloud-Produkte. Das Kapital aus dieser Finanzierung wird die internationale Expansion des Unternehmens vorantreiben und den Aufbau der herstellerunabhängigen Handelsplattform für Cloud-Services unterstützen.” Bereits 2010 sammelte Zimory 4 Millionen Euro ein.

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor