Lesenswert: Second Hand, Bloomy Days, Huffington Post, Twitter, Spindle, Fab

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Second Hand, Bloomy Days, Huffington Post, Twitter, Spindle, Fab

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Second Hand
Der Second-Hand-Boom: Alle reden über Re-Commerce
Gebraucht ist “in”: Der sogenannte Re-Commerce, schon länger einer der ganz großen Trends im E-Commerce, hat weiter Aufwind. Vor allem die nicht abreißende Serie von Neugründungen im Modebereich sorgt für Gesprächsstoff in der Szene.
etailment

Bloomy Days
Das besondere Online-Abo – Jede Woche frische Blumen
Regelmäßig frische Blumen frei Haus: Franziska von Hardenberg hat in Berlin das Start-up Bloomy Days gegründet. Die Nutzerzahl steigt und namhafte Investoren sind ebenfalls zur Stelle.
Berliner Morgenpost

Huffington Post
Deutsche Huffington Post will so groß wie der Focus werden
Ob die deutsche Version der Huffington Post noch vor der Bundestagswahl an den Start geht, darauf will sich Toon Bouten noch nicht festlegen. „Ende Juli, Anfang August werden wir den Starttermin bekannt geben,” sagt er. Qualität sei ihm wichtiger als Tempo. Dass die Huffington Post aber langfristig auch hierzulande ein Erfolg wird, daran zweifelt der Boss der Tomorrow Focus AG und sein Finanzvorstand Dirk Schmelzer im Gespräch mit dem Wall Street Journal Deutschland aber nicht.
Wall Street Journal

Twitter, Spindle
Twitter kauft Spindle
Twitter legt sich eine “Entdeckungsmaschine” zu. Mit der Übernahme von Spindle will Twitter die eigenen ortsbezogenen Funktionalitäten verstärken. Spindle muss dafür seinen Service schließen.
Internet World Business

Fab
Fab Grabs $150M At $1B Valuation (And Is Raising Another $100M+ More)
Design-focused commerce company Fab has raised that round of funding we scooped a few months ago. Fab is announcing today that it has raised $150 million in the ?rst tranche of the company’s Series D round of ?nancing. We’re told that $150 million is the ?rst part of a larger Series D round that Fab expects to complete over the next few months.
TechCrunch

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.