Bei Facebook ‘regiert’ der Körper, bei Twitter der Kopf

Frische Zahlen über die Interessen der Social Web-Nutzer liefert diese Infografik bei Mobile Marketing Watch. Weit vorn liegen Technologie/Social Media sowie Essen, Trinken und Reisen – zusammen machen diese 5 menschlichen Grundbedürfnisse über […]
Bei Facebook ‘regiert’ der Körper, bei Twitter der Kopf
Freitag, 14. Juni 2013VonElke Fleing

Frische Zahlen über die Interessen der Social Web-Nutzer liefert diese Infografik bei Mobile Marketing Watch. Weit vorn liegen Technologie/Social Media sowie Essen, Trinken und Reisen – zusammen machen diese 5 menschlichen Grundbedürfnisse über die Hälfte aller geteilten Posts im Social Web aus. Nicht besonders überraschend. Schon mehr überrascht, WIE stark die Interessen in den verschiedenen Social Media divergieren.

Während Facebook eindeutig für das leibliche Wohl: Essen, Trinken, Ernährung und Fitness ‘zuständig’ ist, wird Twitter massiv bei Interesse an technischen oder Social Media-Themen konsultiert (Klick ins Bild zeigt die gesamte Infografik).

Elke Fleing

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.