Shortcuts-Cheat-Sheet für die Social Media

Klar, man könnte den Titel dieses Web-Fundstücks auch schlicht ‘Tastatur-Kürzel für die sozialen Netzwerke’ nennen, aber dann wäre es nicht so ein wunderschöner Zungenbrecher wie es ‘Shortcuts-Cheat-Sheet für die Social Media’ ist. Nützlich […]
Shortcuts-Cheat-Sheet für die Social Media

Klar, man könnte den Titel dieses Web-Fundstücks auch schlicht ‘Tastatur-Kürzel für die sozialen Netzwerke’ nennen, aber dann wäre es nicht so ein wunderschöner Zungenbrecher wie es ‘Shortcuts-Cheat-Sheet für die Social Media’ ist. Nützlich ist diese Infografik von quintly.com aber so oder so, denn sie zeigt, wie man sich bei Facebook, Twitter, YouTube und Google Plus nur mit der Tastatur bewegen kann.

Viele, nicht so Mouse-Affine kommen mit Tastatur-Kombinationen besser klar und alle, die zum Beispiel mit dem Touchpad auf Notebooks ringen – ich zum Beispiel – freuen sich über jede Gelegenheit, es nicht benutzen zu müssen. Für die Immer-Mouse-Nutzer bedeutet der Gebrauch von Tastatur-Kombinationen eine Umgewöhnung, aber wenn sich das einmal eingeschliffen hat, stellt man fest, dass die Navigation über die Tastatur wirklich Zeit spart. Klick in die Grafik zeigt die gesamte Infografik.

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.

  1. Pingback: 13 Social Media Logos verwenden – aber bitte nur die zur Nutzung genehmigten :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle