Lesenswert: Soundcloud, BA Institute, Amazon, Adblocker, Food Porn, Runtastic

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Soundcloud Soundcloud geht nach New York Der Berliner Musikstreamingdienst Soundcloud eröffnet ein Büro in New York. Das teilte das Unternehmen am Montag im Unternehmensblog mit. […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Soundcloud
Soundcloud geht nach New York
Der Berliner Musikstreamingdienst Soundcloud eröffnet ein Büro in New York. Das teilte das Unternehmen am Montag im Unternehmensblog mit. Seit seinen ersten Tagen verstehe sich Soundcloud als internationales Unternehmen, heißt es in dem Blogpost. Deshalb seien im Laufe der vergangenen Jahre bereits Büros in San Francisco in den USA, London in Großbritannien, und Sofia in Bulgarien eröffnet worden.
Gründerzeit

Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

BA Institute
Wien bekommt Business Angel Institute
In Wien ist ein Business Angel Institute gegründet worden: Unter der Leitung des Präsidenten Dr. Herwig Rollett will das Institut das Thema Business Angels Investments wissenschaftlich aufarbeiten, die Community international stärken und ein Aus- und Weiterbildungsprogramm für Privatinvestoren anbieten.
VC-Magazin.de

Amazon
“Amazon war immer schon ein Technologiekonzern”
Amazon gilt als Handelsriese. In Wahrheit sind die US-Amerikaner auch ein IT-Konzern par excellence. Technik-Chef Werner Vogels erklärt, wie Amazon das Cloud Computing auf den Kopf gestellt hat und wo er die Zukunft der rasant wachsenden Konzerntochter Amazon Web Services sieht.
manager-magazin.de

Adblocker
SpOn, SZ.de & Co. kämpfen gegen Adblocker
Eine ungewöhnliche Bitte: Eine breite Allianz aus unter anderem Spiegel Online, Zeit Online und Süddeutsche.de bittet in einer eigenen Kampagne ihre Leser: „Schalten Sie bitte den Adblocker auf unseren Seiten ab!“. Bei den Nachrichten-Portalen soll die Technik mittlerweile bei rund 25 Prozent aller Seitenabrufe das Einblenden von Bannern und anderen Werbeformen verhindern.
Meedia

Food Porn
Ein Facebook voller Essstörungen
Einmal in der Woche dokumentiert ein jetzt-User oder Mitarbeiter in unserer Kolumne Kosmoskoch, was er in der vergangenen Woche gegessen hat. Eine kanadische Psychiaterin behauptet jetzt: Wer sein Essen fotografiert und online stellt, hat vielleicht ein Problem. Nicht weil er andere damit nervt, sondern weil er eine Essstörung haben könnte.
jetzt.de

Runtastic
Nike Who? Runtastic Boasts 25 Million Mobile Users
Nike+ is often the go-to app for active people. You can’t beat its name recognition, after all, and it was the first athletic company to really dive into wearable and connected technology — the first Nike+iPod system predates even the iPhone. But some athletes end up turning away from Nike, since the app is relatively basic, and is aimed mainly at runners.
Mashable

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.