Start-up-Radar: partyguerilla

Noch im Mai startet partyguerilla (www.partyguerilla.de), ein Start-up, das sich “mit Produktplatzierungen auf WG-Partys beschäftigt”. Zunächst geht es in München los! “Den einfallsreichen WG-Partys winken kostenfreie Getränke, Snacks und Tabakwaren – falls gewünscht. […]
Start-up-Radar: partyguerilla
Donnerstag, 2. Mai 2013VonKarl Müller

Noch im Mai startet partyguerilla (www.partyguerilla.de), ein Start-up, das sich “mit Produktplatzierungen auf WG-Partys beschäftigt”. Zunächst geht es in München los! “Den einfallsreichen WG-Partys winken kostenfreie Getränke, Snacks und Tabakwaren – falls gewünscht. Für die Konsumgüterindustrie wird damit ein völlig neuer Marketingkanal geschaffen”, teilt das bayjuwarische Start-up mit.

Die Idee zu partyguerilla kam den beiden Gründern, Maximilian Hauck und Patrick Häfner, während ihres Studiums. “Uns geht es mit partyguerilla um die reine Produkt-Platzierung und die Chance für Marken auf den ausgefallensten Studenten Partys mit dabei zu sein, ohne aufdringlich zu werden. Der Student bleibt dabei immer Herr seiner eigenen Party, es gibt keine werblichen Vorschriften”.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar