Lesenswert: Jan Beckers, Start-up-Szene, Falsche Signale, Berlin, Ampya

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Jan Beckers Hitfox-Gründer Jan Beckers – Der Mann im Hintergrund Er ist 30 und hat fünf Start-ups gegründet. Mit dem Spielevermarkter Hitfox baut sich Jan […]
Lesenswert: Jan Beckers, Start-up-Szene, Falsche Signale, Berlin, Ampya
Freitag, 26. April 2013VonKarl Müller

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Jan Beckers
Hitfox-Gründer Jan Beckers – Der Mann im Hintergrund
Er ist 30 und hat fünf Start-ups gegründet. Mit dem Spielevermarkter Hitfox baut sich Jan Beckers jetzt seinen eigenen Inkubator in Berlin. Gründungsinvestoren wie Hasso Plattner hat er ausgezahlt.
Berliner Morgenpost

Anzeige
Seminare für Gründer – Know-How für Start-ups
Es ist einiges, was erfolgreiche Unternehmer so drauf haben müssen. Eine tolle Geschäftsidee und die Fähigkeit, sie umzusetzen, reichen nicht aus. Und auch, wenn es für alles und jedes Experten gibt, die man anheuern kann: Ohne eigenes Wissen und Können ist alles nichts. Ab sofort bietet deutsche-startups.de deshalb Seminare für Start-ups an, in denen Gründer und gestandene Unternehmer ihre Wissens-Lücken füllen können.
Seminare für Start-ups

Start-up-Szene
„Wir hatten mal ein deutsches Facebook und ein deutsches Google”
Wie steht die deutsche Start-up-Szene aus Ihrer Sicht international da? Ach, das ist gemischt. Viele neigen ja dazu, zu bedauern, dass aus Deutschland – oder Europa insgesamt – zu wenige Start-ups kommen, die Weltruhm erlangen, und schauen immer nur auf die großen vier: Amazon, Google, Apple und Facebook. Die große zweite Reihe, die Spotifys und so weiter, werden nicht gesehen. Spotify ist ein gutes Beispiel – das ist ja ein europäisches Unternehmen.
WSJ

Falsche Signale
Falsche Signale aus der Politik an Startups. Nachhaltiges Wachstum braucht kein Spielgeld.
Es ist Wahlkampfzeit. Wirtschaftsminister Rösler fliegt ins Valley und SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück macht Halt im betahaus Hamburg. Derzeit gibt es viele Initiativen aus der Politik, um den Startups im Wahlkampfjahr öffentlichkeitswirksam Rückenwind zuzusichern. Zusammen mit drei weiteren Startups nutzten wir also die Gelegenheit, dem Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück einen Eindruck von der Welt junger Unternehmen zu vermitteln.
Fastbill Blog

Berlin
Internet Start-Ups, und warum Berlin vielleicht doch nicht der Hit ist…
Der Weg vom Innovationsführer zum Marktführer ist ein steiniger. Amerikaner scheinen hier dann doch die besseren Reifen zu haben, die aus einem unglücklichen Start nicht gleich einen Platten werden lassen. Aber warum ist das so…?
Digitalstrategie

Ampya
ProSiebenSat.1 stellt MyVideo einen Musikstreamingdienst an die Seite
ProSiebenSat.1 AG wird einen eigenen Musikstreamingdienst starten. Ampya soll Zugriff auf Songs und Musikvideos bieten und wie Spotify auch in einer Gratisversion angeboten werden.
Netzwertig.com

15 Fragen als eBook und in gedruckter Form

.

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.