Lesenswert: Gidsy, Adblock Plus, Double opt-in, Nielsen Digital Facts, Rocket Internet

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Gidsy Gidsy: „Bei Ashton Kutcher hat es Klick gemacht“ Bei Gidsy, einem Marktplatz für Aktivitäten, bieten Menschen Chutney-Kochkurse und High Heels-Übungsstunden an. Das Startup von […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Gidsy
Gidsy: „Bei Ashton Kutcher hat es Klick gemacht“
Bei Gidsy, einem Marktplatz für Aktivitäten, bieten Menschen Chutney-Kochkurse und High Heels-Übungsstunden an. Das Startup von Edial Dekker, Floris Dekker und Philipp Wassibauer gehört zu Berlins heißesten Neugründungen. Bei unserem Besuch haben wir erfahren, was die holländischen Brüder an Berlin lieben und wie sie sich Ashton Kutcher geschnappt haben.
t3n

Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Adblock Plus
App soll Smartphones werbefrei halten
Auf Internetseiten lässt sich störende Werbung mit Hilfe von Software ausblenden. Eine neue App sperrt auch auf Smartphones mobile Reklame aus – und stellt damit einen Milliardenmarkt infrage.
FTD

Double opt-in
Double opt-in vor dem Aus: Nachgefragt bei RAin Heukrodt-Bauer
Die gestrige Mitteilung, dass im E-Mail Marketing bewährte Double opt-in Verfahren stehe auf der Kippe, hat wie zu erwarten große Wellen geschlagen. Einige unserer Leser waren nun der Meinung, solange man die Anmeldung mittels IP-Adresse und Anmeldedatum nachweisen könne, sei dies nach wie vor kein Problem. Dies wäre auch dem Urteil des OLG München so zu entnehmen.
shopanbieter.de

Nielsen Digital Facts
Zalando, Bonprix und Otto sind meistbesuchte Fashion-Shops
Deutsche Verbraucher kaufen via Internet vor allem Kleidung, Schuhe und Schmuck: Für 39 Prozent der von Nielsen befragten Konsumenten sind Fashion-Produkte der Favorit beim Onlineshopping. Allein im August 2012 besuchten 15,6 Millionen User mindestens einmal eine Website dieser Warengruppen.

Rocket Internet
Why Rocket Internet Pakistan Is Unlike A MNC Business In Pakistan
A strong corporate reputation is based entirely on stakeholder trust. Weak management tends to assume that negative information about their organizations will be overvalued and positive information will be undervalued, so the best policy is minimal information.
adgeekdaily

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.