10 TV-Spots mit denen zalando den Bildschirm erobert hat

Seit 2010 wirbt der Schuh- und Modeshop zalando (www.zalando.de) im TV. Inzwischen ist der Sport, der offiziell Warnung heißt, fast schon eine Legende. Wie sehr der Spot, den das Unternehmen inzwischen auch in […]
10 TV-Spots mit denen zalando den Bildschirm erobert hat

ds_zalando_kartons

Seit 2010 wirbt der Schuh- und Modeshop zalando (www.zalando.de) im TV. Inzwischen ist der Sport, der offiziell Warnung heißt, fast schon eine Legende. Wie sehr der Spot, den das Unternehmen inzwischen auch in anderen Ländern wie Großbritannien, Italien und Dänemark benutzt, Allgemeingut geworden ist, zeigen die unzähligen Gag-Versionen bei YouTube und Co. Der neueste Beweis für die extrem hohe Bekanntheit des Spots mit den kreischenden Kunden ist der neueste Werbefilm von Media-Markt, in dem der bekannte Paketbote samt zalando-Paket zu sehen ist. Und geschrien wird auch! Aber nicht nur aus diesem Grund wird es Zeit für einen Streifzug durch die bisherige werbliche TV-Präsenz von zalando.

deutsche-startups.de präsentiert an dieser Stelle alle bisherigen TV-Spots von zalando, die in Deutschland über die Flimmerkiste gelaufen sind. Die meisten Werbefilmchen nutzt zalando auch in anderen Länder – dann aber angepasst an die jeweiligen Ländern (mit anderen Schauspielern und teilweise anderen Hintergrundeinrichtungen). Warum diese Liste? Die Spots von zalando sind einfach gut – und es gibt leider noch immer zu wenig richtig gute Fernsehwerbung von deutschen Start-ups. Der Haken dabei: Leider kann nicht jedes Start-up wie zalando Millionen Euro in TV-Werbung investieren.

zalando: Warnung

zalando: Kommune

zalando: Camping

zalando: Bank

zalando: Sports

zalando: Gameshow

zalando: Catwalk

zalando: Virus

zalando: Erlösung

zalando: Weihnachtsduell

Im Fokus: Weitere TV-Werbung von Start-ups gibt es in unserem Special Start-up-Spots

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.