Zitiert! Stephan Bayer über lehrreiche Fehler

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Stephan Bayer von der Online-Nachhilfe-Plattform Sofatutor (www.sofatutor.de) über schmerzhafte Erfahrungen und lehrreiche Fehler. “Wir haben zu viel Zeit […]

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Stephan Bayer von der Online-Nachhilfe-Plattform Sofatutor (www.sofatutor.de) über schmerzhafte Erfahrungen und lehrreiche Fehler.

“Wir haben zu viel Zeit vor dem Launch des eigentlichen Produkts verschwendet, statt schnell mit einer Minimalversion der Video-Lernplattform live zu gehen und erste Kunden zu gewinnen. Wir haben damals mehrere Monate verloren, weil wir zunächst ein Projektmanagement-Tool für Lernende entwickelt haben, welches sich dann erst schrittweise zur Video-Lernplattform verwandelt hat.” (Quelle: VentureCapital Magazin)

Wer lesenswerte Aussagen von bekannten Menschen aus der deutschen oder internationalen Gründerszene aufgeschappt bzw. irgendwo gelesen hat, kann uns diese Wortmeldungen gerne mailen – wenn uns das Zitat zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere lesenswerte Ziate von Netzmenschen gibt es in unserem Special Zitiert!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.