Zitiert! Tobias Kollmann über den VC- und Inkubatorboom

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Business Angel Tobias Kollmann, der mit NetStart Venture (www.netstart-venture.de) zuletzt fleißig in Start-ups investierte, über den derzeitigen Boom […]

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Business Angel Tobias Kollmann, der mit NetStart Venture (www.netstart-venture.de) zuletzt fleißig in Start-ups investierte, über den derzeitigen Boom von Beteiligungsgesellschaften und Inkubatoren.

“Immer mehr Gründer, die einen erfolgreichen Exit geschafft haben, sind jung und wollen nach ihrem Ausstieg noch nicht die Füße hochlegen. Also gründen sie entweder neu oder wechseln auf die Unterstützerseite, um mit einem Inkubator oder als Investor anderen eine ähnliche Laufbahn zu ermöglichen und um dann aber auch davon zu profitieren. Es gibt viele Inkubatoren und Investoren, die den Gründern viel bringen, aber es gibt auch viele schlechte Angebote am Markt.” (Quelle: Internet World Business)

Wer lesenswerte Aussagen von bekannten Menschen aus der deutschen oder internationalen Gründerszene aufgeschappt bzw. irgendwo gelesen hat, kann uns diese Wortmeldungen gerne mailen – wenn uns das Zitat zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere lesenswerte Ziate von Netzmenschen gibt es in unserem Special Zitiert!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.