• Von Veronika Hüsing
    Dienstag, 10. Januar 2012
  • 1 Kommentar
  • -->

    Lesenswert: Dropscan, VZ-Netzwerke, Livebookings, Groupon, Telekom, BSkyB, Zeebox, Etsy, Pinterest

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Dropscan Ein Schritt zum papierlosen Büro Dropscan übernimmt das lästige und zeitraubende Einscannen von Papierdokumenten. Mit einer transparenten Preisstruktur, Gratisscans, einem Empfehlungssystem sowie einer Dropbox-Integration […]

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

    Dropscan
    Ein Schritt zum papierlosen Büro
    Dropscan übernimmt das lästige und zeitraubende Einscannen von Papierdokumenten. Mit einer transparenten Preisstruktur, Gratisscans, einem Empfehlungssystem sowie einer Dropbox-Integration will das Berliner Startup Nutzer zum Einschicken ihrer Unterlagen bewegen.
    Netzwertig

    Anzeige
    * Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

    VZ-Netzwerke
    Der Verfall der VZ-Netzwerke geht weiter
    Kennt ihr das Gefühl, dass etwas immer weniger genutzt wird, es aber eigentlich kaum noch jemanden interessiert? Genau das scheint bei den VZ-Netzwerken der Fall zu sein und ich muss gestehen: auch ich kann mich nicht mehr an den Zeitpunkt erinnern, zu dem ich mich das letzte Mal dort eingeloggt habe, um mit Freunden von mir zu kommunizieren. Mein fast kompletter Freundeskreis ist bei Facebook online und selbst Google+ nutze ich mehr als das FreundeVZ.
    Basic Thinking Blog

    Livebookings
    Livebookings verdoppelt Investitionen für D.A.CH-Länder
    Livebookings will zum Standard der digitalen Tischreservierung werden. Dazu kündigt das Unternehmen an seine Investitionen in den D.A.CH Ländern zu verdoppeln. Für die Expansion konnte zusätzlich der vormalige Deutschland-Chef von StepStone Frank Hensgens als Vice President Central Europe gewonnen werden.
    Adzine

    Groupon, Telekom
    Deutsche Telekom paktiert mit Groupon
    Der DAX-Konzern hofft auf Wachstum im mobilen Internet und kooperiert deshalb mit Groupon. Bis Mitte des Jahres sollen erste gemeinsame Aktionen mit dem Schnäppchenportal anlaufen.
    FTD

    BSkyB, Zeebox
    BSkyB buys stake in app firm Zeebox
    Broadcaster Sky to integrate Zeebox social media platform into its mobile applications.
    the guardian

    Etsy, Pinterest
    Etsy Makes It Easy For Users To Post Items To Pinterest With New ‘Pin It’ Button
    Online pinboard Pinterest is all the rage these days, and as Etsy is showing today with its latest product announcement, e-commerce sites are starting to realize the power of pinning. The e-commerce marketplace is making it easier for Pinterest users to pin and organize Etsy items, via a new Pin It button on Etsy listing pages, alongside the Tweet and Like buttons.
    TechCrunch

    In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

    Veronika Hüsing

    Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle