Fundstück: Der Sinkflug von lokalisten.de, wkw und VZ-Netzwerke

Gegen das Übernetzwerk Facebook (www.facebook.com) hat es die deutsche Social Network-Szene nicht leicht. Die Zugriffszahlen der einstigen deutschen Platzhirsche lokalisten.de (www.lokalisten.de), wer-kennt-wen.de (www.wer-kennt-wen.de) sowie der VZ-Netzwerke – bestehend aus studiVZ (www.studivz.net), schülerVZ (www.schuelervz.net) […]
Fundstück: Der Sinkflug von lokalisten.de, wkw und VZ-Netzwerke

Gegen das Übernetzwerk Facebook (www.facebook.com) hat es die deutsche Social Network-Szene nicht leicht. Die Zugriffszahlen der einstigen deutschen Platzhirsche lokalisten.de (www.lokalisten.de), wer-kennt-wen.de (www.wer-kennt-wen.de) sowie der VZ-Netzwerke – bestehend aus studiVZ (www.studivz.net), schülerVZ (www.schuelervz.net) und meinVZ (www.meinvz.net) sind seit Monaten im Sinkflug – im rapiden Sinkflug wie eine Grafik von statista äußerst eindrucksvoll zeigt. Passend dazu noch eine statista-Grafik über die aktiven Nutzer bei Facebook in Deutschland (siehe unten).

sek70189

In der Rubrik Fundstück präsentiert deutsche-startups.de in unregelmäßigen Abständen sehenswerte Fotos, Videos, Grafiken und Präsentationen mit start-up-relevantem Hintergrund. Wer entsprechendes Material für uns hat, kann uns dieses gerne mailen – wenn uns das Fundstück zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere sehenswerte Bilder und Videos gibt’s in unserem Special Fundstücke

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.