Lesenswert: Zalando, Daily Deal, My Social Petwork, paysafecard, Wallie, StumbleUpon, MySpace, Google

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Zalando Zalando Marktplatz soll im November online gehen Dass Zalando zum “e-marketplace” werden soll, hatten wir schon im Dezember berichtet. Im PlentySystems-Blog finden sich heute […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Zalando
Zalando Marktplatz soll im November online gehen
Dass Zalando zum “e-marketplace” werden soll, hatten wir schon im Dezember berichtet. Im PlentySystems-Blog finden sich heute erste Details zum Zalando-Marktplatz, der im November starten soll.
Exciting Commerce

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 7. September findet die elfte Echtzeit Berlin statt. Unser exklusives Netzwerktreffen, welches wieder bei Zanox stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die elfte Echtzeit Berlin ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Daily Deal
Daily Deal richtet sich an Unternehmen
Das Couponing-Portal Daily Deal startet sein viertes Vertical, dass sich erstmals ausschließlich an Unternehmen richtet. Von den „Business Deals“ sollen laut Daily Deal vor allem junge Unternehmen profitieren, die durch das so genannte Groupshopping-Modell Großkundenrabatte erhalten.
OnetoOne

My Social Petwork
My Social Petwork: Klambts neues Tier-Netz
Die Mediengruppe Klambt startet heute My Social Petwork – das Netzwerk für Tiere, das sich gezielt an die „Generation Facebook“ unter den Tierhaltern richtet. Die Plattform erfüllt zwar alles, was eine Community braucht: Die Nutzer legen sich ein eigenes Profil an, freunden sich miteinander an, verschicken Nachrichten und laden Bilder hoch. Aber wenn sich Bello mit Miezi über seine letzte Impfung unterhält, wirkt es wie ein Rollenspiel.
Meedia

paysafecard.com, Wallie
Ein Konkurrent weniger
Der Zahlungsanbieter paysafecard.com baut seine Marktposition im Bereich Prepaid-Payment weiter aus und hat alle Anteile am Konkurrenten Wallie übernommen.
Internet World Business

StumbleUpon
Im Schatten der Webgiganten
StumbleUpon, die in San Francisco ansässige Entdeckungsmaschine für Websites, ist einer der am meisten unterschätzten Webdienste überhaupt. Doch die Zeichen bei dem einst zu eBay gehörenden Startup stehen auf Wachstum.
Netzwertig

MySpace
Revamped MySpace Will Have iTunes, Spotify and Vevo in Its Crosshairs
Forget Facebook and Twitter. When MySpace relaunches later this year under new corporate parent Specific Media and creative director Justin Timberlake, the former News Corp. social-networking site will emerge with new competitors like iTunes, Spotify and Vevo in its crosshairs.
AdAge Digital

Google
Google zahlt 500 Mio. wegen Werbung für verbotene Medikamente
Weil der Konzern Anzeigen von kanadischen Onlineapotheken zugelassen hat, zahlt er eine Strafe in Millionenhöhe. Google hatte bereits vorgesorgt.
FTD

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle