Sehenswert: Popula singt seinem openeventnetwork ein Geburtstagslied

Zum einjährigen Geburtstag von openeventnetwork (www.openeventnetwork.de), dem hauseigenen vertikalen Netzwerk für Veranstaltungen, singt der sangesfreudige Veranstaltungsdienst Popula (www.popula.de) wieder ein nettes Liedchen. In der Vergangenheit besang das Kölner Star-up bereits die AOL-TechCrunch-Übernahme, seine […]
Sehenswert: Popula singt seinem openeventnetwork ein Geburtstagslied

Zum einjährigen Geburtstag von openeventnetwork (www.openeventnetwork.de), dem hauseigenen vertikalen Netzwerk für Veranstaltungen, singt der sangesfreudige Veranstaltungsdienst Popula (www.popula.de) wieder ein nettes Liedchen. In der Vergangenheit besang das Kölner Star-up bereits die AOL-TechCrunch-Übernahme, seine eigene Facebook-Seite und seinen eigenen Start. Neben dem neuen Song feiern die Kölner den Geburtstag ihres Ablegers, der seinen 27 Netzwerkpartnern Content über eine API bzw. eine White Label-Lösung für Veranstaltungskalender liefert, mit einer spektakulären Infografik (siehe unten). Darauf sind alle Zahlen nach einem Jahr aufbearbeitet.

ds_infographic_openeventnet

Artikel zum Thema
* AOL kauft TechCrunch – Popula besingt die Übernahme
* Facebook Fan Song – Sag dir gefällt’s! – Popula singt wieder
* Popula singt zum Start

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.