Jetzt einschalten: Venture Lounge in Hamburg

In diesen Minuten startet in Hamburg die Venture Lounge. Mehrere Unternehmen aus dem Segment Mobile Markets, Internet, Telekommunikation & E-Commerce präsentieren dort ihre Ideen. Wer nicht im wunderschönen Hamburg ist, kann die Venture […]

In diesen Minuten startet in Hamburg die Venture Lounge. Mehrere Unternehmen aus dem Segment Mobile Markets, Internet, Telekommunikation & E-Commerce präsentieren dort ihre Ideen. Wer nicht im wunderschönen Hamburg ist, kann die Venture Lounge an dieser Stelle bei deutsche-startups.de live verfolgen.

In Hamburg präsentieren der Triathleten-Shop Trionik (www.trionik.de), WeSustain (www.wesustain.com), eine Saas-Software für das Nachhaltigkeits-Management von Unternehmen, der Kündigungsservice Aboalarm (www.aboalarm.de), die Frachtratenbörse Quickload24 (www.quickload24.com), der Carsharing-Service rent’n’roll (www.rent-n-roll.de), Shareifyoulike (www.shareifyoulike.com), ein Internetmarktplatz für kommerzielle Inhalte, der E-Commerce-Dienstleister Run a Shop (www.runashop.com), der Telefondienst placetel (www.placetel.com), der Vermietdienstleister CheckMobile (www.checkmobile.de) und der Marketingspezialist Milabent (www.milabent.de). Vorträge von Andreas Haug (eVenture), Sarik Weber (Hanse Ventures) und Oliver Heitmann (CatCap) runden das Angebot ab.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.