pkw.de, caroo.de, autotest.de – Caroo Group steht jetzt auf drei Säulen

Rund um die Autobörse pkw.de (www.pkw.de) ist in den vergangenen Monaten eine thematisch spannende Autowelt entstanden. Zur neuformierten Caroo Group gehören neben der erfolgreichen Autobörse nun auch der Neuwagendienst caroo.de (www.caroo.de) und die […]
pkw.de, caroo.de, autotest.de – Caroo Group steht jetzt auf drei Säulen

Rund um die Autobörse pkw.de (www.pkw.de) ist in den vergangenen Monaten eine thematisch spannende Autowelt entstanden. Zur neuformierten Caroo Group gehören neben der erfolgreichen Autobörse nun auch der Neuwagendienst caroo.de (www.caroo.de) und die Infoplattform autotest.de (www.autotest.de). Das Kölner Unternehmen will damit den “gesamten Prozess von der Entscheidungsfindung bis zum Fahrzeugkauf abdecken”. Bei caroo.de können Onliner sich ihr Fahrzeug nach persönlichen Wünschen zusammenstellen und bei angeschlossenen Händlern kaufen. Die Neuwagenvermittler Autohaus24.de (www.autohaus24.de), Carneoo (www.carneoo.de) und MeinAuto.de (www.meinauto.de) sind diesem Segment bereits erfolgreich unterwegs. Bei autotest.de wiederum finden PS-Fans Berichte und Tipps rund um das Thema Fahrzeugkauf. Die drei Dienste dürften sich recht gut ergänzen.

“pkw.de, caroo.de, autotest.de: Mit diesen drei Säulen decken wir von nun an wie kaum ein anderes Unternehmen in Deutschland den gesamten Prozess rund um den Autokauf ab“, sagt Boris Polenske, Geschäftsführer der Caroo Group. “Wir sind uns sicher, dass wir mit innovativen Services für den Handel und den privaten Nutzer nach pkw.de auch caroo.de und autotest.de als wesentliche Dienstleister im bundesdeutschen Fahrzeugmarkt etablieren werden.” Schwergewicht innerhalb der kleinen Autowelt ist weiter die seit 2007 bestehende Autobörse pkw.de. Gesellschafter der Caroo Group sind KlickVentures, die Beteiligungsgsellschaft von Geschäftsführer Polenske, und Media Ventures, die Beteiligungsgesellschaft des Medienunternehmers Dirk Ströer. Mit den drei Säulen und diesen Gesellschaftern im Hintergrund scheint die Caroo Group gut aufgestellt im Autosegment.

Hausbesuch bei pkw.de

Im Rheinland gibt die Autobörse pkw.de seit 2007 Gas. Von der Domstadt Köln aus steuert Geschäftsführer und Gesellschafter Boris Polenske, ehemals klickTel, sein Team. Das Start-up hat sich nach eigenen Angaben zu Deutschlands drittgrößter Online-Fahrzeugbörse gemausert. Einige Eindrücke der Rennstrecke in unserer Fotogalerie.

Hausbesuch bei pkw.de

Artikel zum Thema
* Fünfzehn Fragen an Boris Polenske von pkw.de

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.