Lesenswert: CaptchaAd, Delicious, Ringier Axel Springer, Azet.sk, Gamification, Social-Media-Monitoring, DLD

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: CaptchaAd “Wir haben viel dazugelernt“ Kaum ein anderes deutsches Start-up Unternehmen aus der Online Branche hat national und international so viele Preise und Vorschusslorbeeren erhalten […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

CaptchaAd
“Wir haben viel dazugelernt“
Kaum ein anderes deutsches Start-up Unternehmen aus der Online Branche hat national und international so viele Preise und Vorschusslorbeeren erhalten wie Captcha-Ad. Doch von Preisen allein wird aus einer smarten Geschäftsidee noch lange kein ertragreiches Unternehmen. Wir sprachen mit den Captcha-Ad Gründern und Geschäftsführern Jan Philipp Hinrichs und Thomas Zumtobel über ihr eigenwilliges Werbeformat und die Zukunftsaussichten von Captcha-Ad.
AdZine

Anzeige
* Steuerberatung für Start-ups: steuerberaten.de ist Deutschlands erstes Online-Steuerbüro. Die Kombination aus 25 Jahre Erfahrung als Steuerberater mit den Möglichkeiten des Internets führt zu einer sehr effizienten Organisation. Leistungen wie Buchführung, Lohnabrechnung oder Jahresabschluss werden oft deutlich günstiger. Und dabei muss auf eine persönliche Betreuung durch einen festen Steuerberater nicht verzichtet werden.
Zum Steuerberater

Delicious
Yahoo dementiert Delicious-Schließung: “Die Presse ist schuld”
Rund 24 Stunden gab Yahoo keine konkrete Aussage zu Meldungen über die angebliche Schließung von Delicious. Nun heißt es, der Dienst solle veräußert werden. Für die Verwirrung verantwortlich ist nach Ansicht von Yahoo die Presse.
Netzwertig.com

Ringier Axel Springer, Azet.sk
Ringier Axel Springer investiert in AZET.SK
Die Ringier Axel Springer Media AG hat über sein slowakisches Tochterunternehmen 70 Prozent der Anteile am Betreiber des Onlineportals AZET.SK erworben. Das Portal bündelt unterschiedliche Websites und Online-Services und erreicht nach eigenen Angaben mehr als 75 Prozent der slowakischen Internet-Nutzer.
Meedia

Gamification
Das ganze Leben wird zum Spiel
Online-Dienste wie Foursquare oder Epic Win wollen mit Punkten und Belohnungen den Alltag ihrer Nutzer zum Spiel machen. Viele Entwickler jedoch sind nicht einverstanden mit der Vereinnahmung durch die Werbebranche – und entwickeln selbst Mechaniken für ein “Spiel des Lebens”.
Spiegel Online

Social-Media-Monitoring
Zehn Social-Media-Monitoring-Tools fürs kleine Portemonnaie: Social Media filtern und analysieren
Wer wissen will, was über das eigene Unternehmen oder die angebotenen Dienstleistungen im Social Web gesprochen wird, findet Unterstützung in zahlreichen Tools. Damit lassen sich Inhalte gezielt filtern und analysieren. Wir stellen zehn kostenlose Dienste für das Social-Media-Monitoring vor.
t3n

DLD
DLD 2011 mit Mason, Crowley, Sulzberger, Murdoch und Randi Zuckerberg
Vom 23. bis 25. Januar 2011 ist wieder DLD-Time. Die Topthemen der Burda-Konferenz sind Advertising Beyond Click, Social Media Revolution, Smart Cities, Augmented Reality und The New TV Experience. Steffi Czerny und Marcel Reichart haben wieder viele Hochkaräter nach München gelockt.
Netzökonom

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.