Erneuter Hausbesuch bei der Bewertungsplattform DocInsider

Direkt an der Außenalster gelegen genießt die Bewertungsplattform DocInsider (www.docinsider.de) seit Jahren Hamburgs beliebte Wohngegend. Nun ließ Gründer Ingo Horak gegenüber deutsche-startups.de verlauten, dass das Unternehmen auf monatsbasis profitabel sei: Der Break-Even ist […]
Erneuter Hausbesuch bei der Bewertungsplattform DocInsider

Direkt an der Außenalster gelegen genießt die Bewertungsplattform DocInsider (www.docinsider.de) seit Jahren Hamburgs beliebte Wohngegend. Nun ließ Gründer Ingo Horak gegenüber deutsche-startups.de verlauten, dass das Unternehmen auf monatsbasis profitabel sei: Der Break-Even ist erreicht! Grund genug, der 14-köpfigen Mannschaft noch einmal einen Besuch abzustatten. Für das kommende Jahr erwartet Horak, dass sich die Qualitätsmarktführer im Bereich Ärztebewertung klar abzeichnen werden: “Wir gehören auf jeden Fall dazu, da wir uns fest etabliert haben und die Bereiche Usability, Seriösität und Internetkompetenz vereinen.”

Die stattliche Summe von 500.000 Bewertungen soll sich 2011 verdoppeln. DocInsiders 140-Quadratmeter-Wohnung befindet sich in einem wunderschönen Jugendstilhaus, dessen Stuckverzierungen perfekt erhalten sind. Einen Kontrast zu den edel-weißen Wänden bilden die roten Plakate aus der letzten Werbekampagne. DocInsider ging im Oktober 2007 an den Start. Zentrale Elemente von DocInsider sind unter anderem die Ärzte-Empfehlungen und eine Rubrik mit Fragen und Antworten. Wobei sich die Hamburger von Anfang an besonders mit ihrer “intelligenten Suche” von der Konkurrenz absetzen wollten. Einige Eindrücke der DocInsider-Bürowelt gibt es in unserer Fotogalerie.

Artikel zum Thema
* DocInsider und jameda im Clinch
* DocInsider bewertet Ärzte

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.