Lesenswert: MyTweetMag, Venture-Capital, SEO, Soziale Netzwerke

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: MyTweetMag Kollaboratives Magazin aus Twitter-Links Der Hamburger Dienst MyTweetMag importiert Links aus Tweets in eine Art Magazinformat und berücksichtigt dabei sowohl den eigenen Stream als […]
  • Von Veronika Hüsing
    Dienstag, 12. Oktober 2010
  • 3 Kommentare

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

MyTweetMag
Kollaboratives Magazin aus Twitter-Links
Der Hamburger Dienst MyTweetMag importiert Links aus Tweets in eine Art Magazinformat und berücksichtigt dabei sowohl den eigenen Stream als auch die Artikelempfehlungen von bis zu fünf anderen Twitter-Nutzern.
Netzwertig

Venture-Capital
Wo Risiko sich lohnt
Die größeren Venture-Capital-Gewinne werden in Europa gemacht und nicht in den USA.
impulse.de

SEO
Die 10 häufigsten Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung
Wieder einmal möchte ich eine Liste veröffentlichen. Nachdem die vorherigen Artikel aus der “Die 10?-Reihe sehr gut angekommen sind und auch gut informiert haben, möchte ich dieses jetzt weiterführen. In Zukunft wird es weitere Artikel geben, wie bei einer Artikel-Serie. Dieses mal geht es um die 10 häufigsten Fehler der Suchmaschinenoptimierung.
Zweidoteins.de

Anzeige
* Lesetipp: “Social Media Marketing: Strategien für Twitter, Facebook & Co“. Autor Tamar Weinberg liefert Antworten auf Fragen wie Welche Kanäle muss ein Unternehmen oder eine Organisation heute nutzen, um seine Zielgruppen effektiv zu erreichen? und Wie sieht eine erfolgreiche Positionierung im Social Web aus, und wie gelingt ein lebendiger Austausch mit der Online-Community?
Jetzt bei amazon bestellen

Soziale Netzwerke I
Deutsche sind Facebook-Muffel im Ländervergleich
Die Nutzerzahlen von sozialen Netzwerken – allen voran Facebook – explodieren. Doch die Zeit, die Deutsche in den virtuellen Netzwerken verbringen, ist einer Studie zufolge im Vergleich zum internationalen Schnitt eher gering.
Handelsblatt

Soziale Netzwerke II
Soziale Netzwerke laufen E-Mails den Rang ab
In zahlreichen Ländern verbringen die Onlineuser bereits mehr Zeit in sozialen Netzwerken als mit dem Schreiben und Lesen von E-Mails. Nur hierzulande ist der Trend noch umgekehrt. Während der deutsche User im Schnitt 3,1 Stunden wöchentlich auf Facebook und anderen Social Media unterwegs ist, werden 5,1 Stunden dazu verwendet, den Posteingang zu prüfen.
Internet World Business

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

  1. Das ist mal eine hilfreiche Auflistung. Da sind schon einige interessante Artikel dabei… Danke dafür!

  2. Danke für die Infos, besonders die SEO-Fehler interessieren mich sehr. Bin gerade nach solchen Themen auf der Suche!

  3. Herzlichen Dank für diese Liste. Die Artikel sind sehr interessant und auch sehr hilfreich – ganz besonders der SEO-Bereich.

Aktuelle Meldungen

Alle