Ganske steigt bei ticcats ein

Gerade vor ein paar Monaten ging die Ticketsuchmaschine ticcats (www.ticcats.de) online und schon kann sich Gründer Tobias Debuch über Investoren freuen: Die Ganske Verlagsgruppe und die Ganske Media Group, ein von Sebastian Ganske, […]
  • Von Veronika Hüsing
    Mittwoch, 22. September 2010
  • 8 Kommentare

Gerade vor ein paar Monaten ging die Ticketsuchmaschine ticcats (www.ticcats.de) online und schon kann sich Gründer Tobias Debuch über Investoren freuen: Die Ganske Verlagsgruppe und die Ganske Media Group, ein von Sebastian Ganske, Sohn des Verlegers Thomas Ganske gegründetes Beteiligungsunternehmen, steigen bei der vertikalen Suchplattform ein. Umgesetzt sieht das ganze dann so aus, dass die ticcats UG ersetzt wird durch die von der Ganske Verlagsgruppe, der Ganske Media Group und von Debuch frisch gegründeten Ticcats GmbH.  Der Kulturwissenschaftler, Unternehmensberater und Ticcats-Entwickler Tobias Debuch bekommt den Posten als Geschäftsführender Gesellschafter in dem neuen Unternehmen.

Zur quasi Neugründung und den Beteiligungen von ticcats sagt Debuch: “Ich freue mich, mit der Ganske Verlagsgruppe und der Ganske Media Group strategische Partner für die Weiterentwicklung meines Geschäftsmodells gefunden zu haben. Das Know How der Verlagsgruppe wird entscheidend dazu beitragen, den Ausbau von Ticcats zu forcieren!” Frank-H. Häger, Vorstand E-Medien der Ganske Verlagsgruppe, möchte durch die verlagseigenen Unternehmen Prinz.de und 4Seasons Digital.net, der Digitaltochter der Mediengruppe, den Reichweitenaufbau von Ticcats unterstützen. Gerade zum Stadtmagazin Prinz.de passt ticcats sicherlich perfekt. Nach der Eingabe eines Künstlers, Stars oder Sportvereins listet ticcats alle in der Datenbank vertretenen Anbieter auf. Nutzer können so alle Anbieter und Preise für eine Veranstaltung vergleichen.

Artikel zum Thema
* Ticketsuchmaschine: ticcats vergleicht Preise von Eintrittskarten

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.



  1. eddie

    Ist heute der 1. April?

  2. @eddie

    Auf meinem Kalender nicht! Wo ist das Problem?



  3. VanDamme

    Wieso benötigt man für solch eine bescheidene Webseite eine GmbH , geschweige denn Beteiligungskapital ?



  4. Superdry

    “Wieso benötigt man für solch eine bescheidene Webseite eine GmbH , geschweige denn Beteiligungskapital ?”

    Würd mich auch mal interessieren.. da muss doch noch etwas dahinterstecken???!!



  5. Tina Weber

    Also, ich hab das mal ausprobiert. Hat gut und vor allem schnell funktioniert. Karten für Caveman in Mannheim am 26.09.
    Ich find’s sinnvoll!
    @vanDamme: Joaa, optisch und technisch geht da bestimmt noch was :-D, aber die Meisten fangen ja mal klein an, oder? Und die Katze find ich cool! Bin auf alle Fälle gespannt, wie sich das entwickelt …

  6. @eddie

    Wir haben fast Oktober :-)

    Ich denke mit den nötigen Marketingmaßnahmen, kann solch eine Seite auch recht erfolgreich arbeiten! Der Trend geht immer weiter: Vergleichen, Informieren und Bestellen!

  7. Preisvergleich für Konzertkarten gibt es auch unter
    http://www.hooolp.com
    Funktioniert auch ziemlich gut.
    Alle Termine in meiner Gegend und gleich ein Ticket-Preisvergleich.
    Falls noch jemand in ein ähnliches Modell investieren will…

  8. Pingback: Kurzmitteilungen: zalando, You is now, ticcats :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle