Lesenswert: Möbel-Profi, Rewe, Stephan Uhrenbacher, Upjers, Torpia, Start-up-Tipps

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Möbel-Profi Samwer Report: Möbel-Profi wird Topmarke von FP Commerce “Riesig” heißt das aktuelle Zauberwort im Samwer-Reich. Nach dem “riesigen” Online-Schuh-Shop kommt jetzt der “riesige” Möbel-Shop […]
  • Von Veronika Hüsing
    Montag, 20. September 2010
  • 1 Kommentar

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Möbel-Profi
Samwer Report: Möbel-Profi wird Topmarke von FP Commerce
“Riesig” heißt das aktuelle Zauberwort im Samwer-Reich. Nach dem “riesigen” Online-Schuh-Shop kommt jetzt der “riesige” Möbel-Shop im Internet.
Exciting Commerce

Rewe
Rewe will Lebensmittel online verkaufen
Rewe will 2011 den Online-Handel starten. Dabei sollen ein Drive-in-Supermarkt und ein Belieferungsservice getestet werden. Beim ruinösen Preiskampf im Lebensmittelhandel sieht Rewe-Chef Caparros kein Ende.
wiwo.de

Anzeige
* Lesetipp: “Social Media Marketing: Strategien für Twitter, Facebook & Co“. Autor Tamar Weinberg liefert Antworten auf Fragen wie Welche Kanäle muss ein Unternehmen oder eine Organisation heute nutzen, um seine Zielgruppen effektiv zu erreichen? und Wie sieht eine erfolgreiche Positionierung im Social Web aus, und wie gelingt ein lebendiger Austausch mit der Online-Community?
Jetzt bei amazon bestellen

Stephan Uhrenbacher
Entrepreneur in Residence (EIR) bei BV Capital / eVenture
In letzter Zeit treffe ich einige Leute, die mich fragen: „was machst Du eigentlich?“ Der entsprechende Facebook-Status würde wohl lauten „it‘s complicated“, weil es nicht in einem Satz zu sagen ist.
Stephan-Uhrenbacher.com

Upjers, Torpia
Upjers übernimmt Strategie-Epos “Torpia”
Die upjers GmbH und Co. KG hat das Browser-Strategiespiel “Torpia” gekauft.
GalaxyNews

Start-up-Tipps
11 Tipps, um bei Tech-Blogs zu punkten
Die Pressearbeit von Startups ist verbesserungswürdig. Eine gelungene Ansprache von Tech-Blogs muss nicht aufwendig sein. Allerdings gibt es einige Punkte, die beachtet werden sollten. Hier sind 11 Tipps.
Netzwertig

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.



  1. Matze

    Irgendwie schon “nervig”, dass die Samwers alles an sich reißen. Können die nicht mal was für andere lassen :-P

Aktuelle Meldungen

Alle