Lesenswert: Glücksspiel, DailyDeal, Trends, Gesellschaftsverträge, Google Instant

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Glücksspiel Glücksspielindustrie steht in den Startlöchern Der Europäische Gerichtshof rüttelt mit seinem Spruch zum deutschen Glücksspielmonopol die Branche wach. Ob der Markt tatsächlich wieder geöffnet […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Glücksspiel
Glücksspielindustrie steht in den Startlöchern
Der Europäische Gerichtshof rüttelt mit seinem Spruch zum deutschen Glücksspielmonopol die Branche wach. Ob der Markt tatsächlich wieder geöffnet wird, müssen nun die Bundesländer entscheiden. Am Ende könnte sogar stehen, dass sie ihn noch weiter abschotten.
FTD

Anzeige
* Steuerberatung für Start-ups: steuerberaten.de ist Deutschlands erstes Online-Steuerbüro. Die Kombination aus 25 Jahre Erfahrung als Steuerberater mit den Möglichkeiten des Internets führt zu einer sehr effizienten Organisation. Leistungen wie Buchführung, Lohnabrechnung oder Jahresabschluss werden oft deutlich günstiger. Und dabei muss auf eine persönliche Betreuung durch einen festen Steuerberater nicht verzichtet werden.
Zum Steuerberater

DailyDeal
“Das Couponing-Geschäft ist real”
Der Markt der Coupon-Anbieter im Web hat sich konsolidiert, jetzt entscheidet sich, wer die User mobil am besten erreicht. internetworld.de sprach mit Henrik Helmer, Head of Business Development bei DailyDeal.
Internet World Business

Start-up-Trends
Branchentrends für Start-ups
Die Hightech-Branche befindet sich wieder im Aufwind. Besonders die Bereiche Cleantech und Gaming sind spannend. Welche Chancen bieten diese Wirtschaftszweige? Wie sind die wirtschaftlichen Aussichten? Hier ein paar Branchen-Trends, die für Start-ups wichtig sind.
Manager Magazin

Gesellschaftsverträge
Wie man seinen Gesellschafter los wird I: (Aus)Scheiden tut weh
Fast jede Existenzgründerin und fast jeder Existenzgründer schließt auf dem Weg zum eigenen Unternehmen Verträge ab: Kaufverträge, Mietverträge, Arbeitsverträge und vor allem Gesellschaftsverträge. Vor allem letztere sollen hier genauer unter die Lupe genommen werden.
Gründerszene

Google Instant
Die Zwei-Klassen-Suche
Google Instant soll Nutzern dabei helfen, bei der Suche im Web Zeit zu sparen. Gleichzeitig erfordert die neue Funktion deutlich mehr Ressourcen. Besitzer langsamer Internetverbindungen müssen sich weiterhin mit der herkömmlichen Suchefunktion begnügen.
Netzwertig.com

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.