Lesenswert: Lars Hinrichs, Xing, HackFwd, Arztplatz.de, E-Shop-Tipps, AngelPad, Scoreloop

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Lars Hinrichs, Xing, HackFwd Xing-Gründer Lars Hinrichs: Comeback mit HackFwd? “Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Erfolg von Xing wiederholen kann, ist relativ klein”, so Lars […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Lars Hinrichs, Xing, HackFwd
Xing-Gründer Lars Hinrichs: Comeback mit HackFwd?
“Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Erfolg von Xing wiederholen kann, ist relativ klein”, so Lars Hinrichs exklusiv im DAF Interview. Der Xing-Gründer gibt sich bescheiden und dennoch selbstbewusst: “ich möchte gerne andere Leute zum Erfolg bringen, ich kann Wissen weitergeben und ich kann das Geld, was ich auch verdient habe, in junge, intelligente Entwickler einsetzen.”
Deutsches Anleger Fernsehen

Arztplatz.de
Wurde Arztplatz.de endgültig vom Netz genommen?
Im November letzten Jahres berichtete Gründerszene bereits darüber, dass Arztplatz.de – ein Medizin-StartUp aus der Feder von Rocket Internet – praktisch inaktiv ist. Nun ist das Portal anscheinend endgültig vom Netz genommen worden, die Domain ist nicht mehr zu erreichen. Die Arztplatz GmbH ist hingegen noch aktiv und Gründerszene konnte bisher kein Statement der Beteiligten gewinnen.
Gründerszene

Anzeige
* Steuerberatung für Start-ups: steuerberaten.de ist Deutschlands erstes Online-Steuerbüro. Die Kombination aus 25 Jahre Erfahrung als Steuerberater mit den Möglichkeiten des Internets führt zu einer sehr effizienten Organisation. Leistungen wie Buchführung, Lohnabrechnung oder Jahresabschluss werden oft deutlich günstiger. Und dabei muss auf eine persönliche Betreuung durch einen festen Steuerberater nicht verzichtet werden.
Zum Steuerberater

E-Shop-Tipps
Aus Visionen werden Konzepte
Worin liegt der eigentliche Erfolgsfaktor eines Onlineshops? Gute Produkte, gute Preise, SEO-Kenntnisse, Usability oder steckt doch der erfolgreiche Unternehmer mit einer einzigartigen Vision dahinter? Ein Typ, der ständig antreibt, weiterentwickelt, optimiert und unaufhörlich eine Idee verfolgt. Ein Shop-Tipp für Ihren Strategietag: Haben Sie eine Vision und ist diese im Shop sichtbar?
Internet World Business

AngelPad
More On AngelPad, The New Incubator Where The Google Blood Runs Thick
Last night, we first unveiled AngelPad, the stealthy new startup incubator run by seven ex-Googlers. Today, we’ve managed to get quite a bit more information about it. How? One of those ex-Googlers, Thomas Korte, stopped by our office to talk a bit about the project.
TechCrunch

Scoreloop
Scoreloop creates Game Center-like social platform for operators
Scoreloop\’s intention to launch a cross-platform gaming network with Spring House Entertainment in Taiwan is not just an example of its designs on Asia, but rather further evidence of the company\’s efforts to keep driving forward.
Pocketgamer.biz

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

Aktuelle Meldungen

Alle