Lesestoff: Customer Insights

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir aktuelle und spannende Bücher vor. Customer Insights: Wissen, wie der Kunde tickt Zu Wissen, wie ein Kunde tickt, ist Gold wert. Wer noch nicht weiß, wie Kunden […]

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir aktuelle und spannende Bücher vor.

Customer Insights: Wissen, wie der Kunde tickt
Zu Wissen, wie ein Kunde tickt, ist Gold wert. Wer noch nicht weiß, wie Kunden ticken kann dies lernen. Das Buch “Customer Insights: Wissen, wie der Kunde tickt” hilft dabei. Herausgeber Hans-Christian Riekhof und seine Fachautoren helfen Unternehmen zu verstehen, welche Bedürfnisse Kunden haben und welche falschen Vorstellungen Unternehmen oft über ihre Kunden haben. Die Autoren zeigen auf, wie man die inhaltlichen Erkenntnisse von Marktforschungsinstituten und Marketingabteilungen verdichten kann, um letztendlich Innovationsprozesse, Produkt- und Sortimentsgestaltung sowie Vertriebs- und Kommunikationsstrategien zielgenauer auf den Kunden auszurichten. Gabler Verlag, 196 Seiten, 44,95 Euro.
Jetzt bei amazon bestellen

Artikel zum Thema
* Lesestoff: SEO & Usability
* Lesestoff: Erfolgreiches e-Pricing
* Lesestoff: Facebook – Marketing unter Freunden
* Lesestoff: Delivering Happiness
* Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.