Sehenswert: The Social Network

Facebook kommt ins Kino. Ein Aprilscherz? Offenbar nicht! “The Social Network” flimmert ab Herbst in den USA über die Leinwand. Jesse Eisenberg spielt Mark Zuckerberg. Im Film dreht sich alles um die Gründungsphase […]
Sehenswert: The Social Network

Facebook kommt ins Kino. Ein Aprilscherz? Offenbar nicht! “The Social Network” flimmert ab Herbst in den USA über die Leinwand. Jesse Eisenberg spielt Mark Zuckerberg. Im Film dreht sich alles um die Gründungsphase von Facebook und den Rechtsstreit um die Idee. Motto: “You don\’t get to 500 million friends without making a few enemies”. Mehr auf der offiziellen Website.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.