Lesenswert: Gründer-Umfrage, Facebook-Werbung, M-Commerce, Hotmail, Nutzerverhalten

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Exklusive Umfrage: Internet-Startups wollen Stellen schaffen Zwei von drei Internet-Startups wollen in der zweiten Jahreshälfte Mitarbeiter einstellen; knapp 80 Prozent der Gründer auf Kapitalsuche sind […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Exklusive Umfrage: Internet-Startups wollen Stellen schaffen
Zwei von drei Internet-Startups wollen in der zweiten Jahreshälfte Mitarbeiter einstellen; knapp 80 Prozent der Gründer auf Kapitalsuche sind zuversichtlich, Investoren zu finden. Ist die Krise ausgestanden?
wiwo.de

Werbung auf Facebook: Dating-Dienste am unbeliebtesten
Dem sozialen Netzwerk Facebook wird in Sachen Marketing und Werbung zur Zeit vermehrt Aufmerksamkeit geschenkt. Eine Umfrage von Inside Facebook befasst sich nun damit, wie welche Art von Werbung dort bei den Nutzern ankommt. Positiv sehen demnach nur rund sechs Prozent der Befragten Werbung auf Facebook. Über die Hälfte stört sich nicht daran, 40,3 Prozent haben jedoch etwas gegen Anzeigen im sozialen Netzwerk.
wuv.de

Jeder Zehnte kauft per Handy ein
Per Mobiltelefon einzukaufen etabliert sich: In Deutschland haben bereits 13 Prozent der Handynutzer mobile Transaktionen durchgeführt. Damit liegt Deutschland hinter Großbritannien mit 19 Prozent und vor Frankreich mit neun Prozent.
Internet World Business

Hotmail soll Googlemail Paroli bieten
Vor eineinhalb Jahrzehnten war Hotmail einer der ersten Web-basierten E-Mail-Dienste. Dann verkam das Angebot zur berüchtigten Spam-Schleuder. Ein aufwendiges Großreinemachen wirkte, doch Hotmail war längst abgeschlagen. Eine neue Version schickt sich nun an, Googlemail Konkurrenz zu machen.
Spiegel Online

22 Percent of Internet Time Is Social, Nielsen Says
Messaging, commenting, blogging, sharing and “liking” now fill up 22 percent of all time spent online each month, according to Nielsen, a market research firm.
The New York Times

Yvonne Ortmann

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.