Lesenswert: retro-tv, MyFab, PPR, Otto, Limango, Facebook, AOL, Bebo, Twitter, Promoted Tweets

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Das Fernsehen der Vergangenheit Der 22. März 1935 war ein geschichtsträchtiges Datum für das Deutsche Volk. An diesem Tag wurde in Deutschland das erste regelmäßige […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Das Fernsehen der Vergangenheit
Der 22. März 1935 war ein geschichtsträchtiges Datum für das Deutsche Volk. An diesem Tag wurde in Deutschland das erste regelmäßige Fernsehprogramm der Welt in hochauflösender Qualität ausgestrahlt. Was danach folgte, war ein sensationeller Durchbruch für das damals noch neue Medium. Wer nun einmal erfahren möchte, was er verpasst hätte, wenn er beispielsweise schon im April 1975 fernseh-guck-fähig gewesen wäre, dem hilft retro-tv bestimmt weiter.
betabuzz

MyFab gibt Anteile an Luxuskonzern PPR (Gucci, Puma) ab
MyFab verbündet sich mit dem französischen Möbelhändler Conforama und gibt dafür Anteile an dessen Muttergesellschaft, die Luxusholding PPR (Gucci, Puma, Fnac) ab.
Exciting Commerce

Otto setzt auf “digitale Resterampen”
Im Netz bieten sogenannte Shopping Clubs unabhängig von den typischen Schlussverkaufszeiten gleich mehrere Hundert Sonderverkäufe mit Nachlässen von bis zu 70 Prozent für Markenware. Führender Anbieter in Deutschland ist die Berliner Internet-Plattform Brands4Friends. Vorerst noch. Denn Versandhandelsriese Otto will in den kommenden Monaten kräftig in das noch junge Geschäftsfeld investieren und mit seiner Tochtergesellschaft Limango die Marktführerschaft übernehmen.
Welt Online

Facebook ist der King of the Web
Die Welt ist gelb, zumindest laut der aktuellen Weltkarte der Social Networks, erstellt vom PR-Experten und ehemaligen Mircosoft-Marketier Vincenzio Cosenza. Wenig überraschend und dennoch beeindruckte bestätigt die dritte Version der Karte Facebook als Nummer eins der sozialen Netze weltweit. In 111 der 131 untersuchten Länder dominiert es laut der untersuchten Daten von Alexa- und Google-Trends. Mehr als 500 Millionen haben ein Facebook-Profil, auch bei den Besucherzahlen führt Facebook vor dem chinesische Marktführer QQ.
Themenblog

AOL To Sell Bebo For Around $10 Million
AOL is close to selling Bebo to an investor group, we’ve confirmed from a source close to the company. The price? $10 million or less. Rumors of the acquisition first surfaced this morning, and the buyer may be Criterion Capital Partners.
TechCrunch

Twitter Rolls Out New Ads in Trending Topics Section
As we speculated last week, Twitter is, indeed, experimenting with trending topics as ad space. This is all part of Promoted Tweets, the company’s new ad platform aimed at increasing brands’ interaction with fans — and increasing Twitter’s revenues, too.
Mashable

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.