Kurzmitteilungen: mashero, MyParfuem, Auskunft.de, FreiGeist Web & StartUp Conference

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Persönliche Online-Werbung: mashero (www.mashero.com) setzt auf zielgruppengenaue Web-Reklame. “Mit unserem Online-Service wird Werbung persönlicher. Denn Agenturen und Werbetreibende können erstmals ihre Targeting-Daten mit der Kreation […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Persönliche Online-Werbung: mashero (www.mashero.com) setzt auf zielgruppengenaue Web-Reklame. “Mit unserem Online-Service wird Werbung persönlicher. Denn Agenturen und Werbetreibende können erstmals ihre Targeting-Daten mit der Kreation verbinden”, sagt Gründer und Geschäftsführer Guido Brand. Ziel ist die Effizienzsteigerung von Kampagnen. “Pilotkunden zeigen, dass die Klickraten durch Individualisierung um über 700 % gesteigert werden können.” Bei der Auslieferung der Werbung berücksichtigt mashero unter anderem die Region des Nutzers, die Uhrzeit, das Wetter und – falls vorhanden – Alter? oder? das? Geschlecht. Technologiepartner von mashero ist nacamar. Das Unternehmen bietet den neuen Service aber nicht nur eigenen Kunden an, sondern “allen Medien und Vermarktungspartnern”.

Anzeige
* Lesetipp: “Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben”. Autor Timothy Ferriss war lange Zeit ein Workaholic. Doch dann hat es bei ihm Klick gemacht. Seitdem praktiziert er MBA – Management by Absence – und rührt damit an ein Tabu, gilt doch sonst die Formel: Je länger man im Büro rumhängt, desto wichtiger ist man. Ferriss dagegen ist überzeugt: Jeder sollte und kann sich im Job rar machen – und wird dadurch freier, reicher und glücklicher.
Jetzt bei amazon bestellen

* Im Duftrausch: Der Duftdesigner MyParfuem (www.myparfuem.de) ermöglicht im Zuge seines Relaunchs viele neue, von sportlich bis sinnlich reichende, Düfte. Zusätzlich helfen “Dufttypen” bei der Zusammenstellung des individuellen Parfüms. Auch neue Flakons und Accessoires ergänzen das Sortiment. “Die neue Homepage bietet jede Menge Überraschungen und dem Spaß an der Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt”, sagt Produktmanager Matti Niebelschütz.

* Kampfansage an Gelb: Die Firmensuchmaschine Auskunft.de (www.auskunft.de) kooperiert mit der Veranstaltungsplattform Popula (www.popula.de). Ab sofort erhalten Nutzer Veranstaltungstipps von Events, die sich in der Nähe zu gesuchten Hotels, Restaurants etc. befinden. Auch eine Personensuche sowie eine Routenplanung gehören zum Portfolio. “Wir sind davon überzeugt, bereits in kürzester Zeit den verkrusteten Markt für Branchenbücher aufzubrechen. Hilfreich ist unser Facebook-Ansatz, mit dem wir Kooperationspartner einfach und schnell einbinden können”, erklärt Mitgründer Daniel Grözinger (ehemals verwandt.de).

* FreiGeist Conference: Thierhoff Consulting und Censet laden am 6. Mai zur FreiGeist Web & StartUp Conference. Die FreiGeist Conference hat sich aus dem erfolgreichen StartUp Camp 2009 entwickelt. Fachvorträge und Workshops zu den Themen Technologie, Finanzierung, Marketing / Vermarktung, Recht und E-Commerce bilden den Fokus der eintägigen Konferenz. Keynotespeaker des Tages ist Jörg Binnenbrücker von Dumont Venture, der unter dem Titel “My new Boss?!” den Einfluss von VCs auf Beteiligungsunternehmen reflektiert. Den Abschluss des Tages bildet die erstmalige Verleihung des „FreiGeist-Awards“. deutsche-startups.de unterstützt die FreiGeist Web & StartUp Conference als Medienpartner. Mit dem Code DEUTSCHESTARTUPSFreigeist können 50 unserer Leser 10 % bei den Eintrittspreisen sparen. Weitere wichtige Veranstaltungen für Gründer und Netzmenschen gibt es in unserem Veranstaltungskalender.

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

  1. Pingback: Tweets die Kurzmitteilungen: mashero, MyParfuem, Auskunft.de, FreiGeist Web & StartUp Conference :: deutsche-startups.de erwähnt -- Topsy.com



  2. VanDamme

    “…den verkrusteten Markt für Branchenbücher aufzubrechen.”

    Die Verantwortlichen von auskunft.de sollten besser die verkrustete Webseite aufbrechen. So wie diese Webseite strukturiert ist, wird auskunft.de niemals an den Gelben Seiten vorbeikommen. Diese Seite ist eine Platform vollgestopft mit störenden Werbeanzeigen. Unübersichtlich, schlechte Bedienbarkeit.
    Welchen Sinn macht es viel Geld in solch ein Projekt zu investieren wenn man sich nicht mal an die wichtigsten Regeln der Webseiten-Gestaltugn hält.

    Potential hat die Idee aber.

  3. Pingback: Finanzspritze für mashero :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle