Lesenswert: Fix & Foxi – App, Infakt, Snipclip, Panfu, Exceet Net, Alibaba, Sport-Portale

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Fix & Foxi erobern das iPhone Nach dem legendären “Yps”-Magazin bzw. den Urzeitkrebsen, der Fingerfalle und dem Lügendetektor feiert ein weiteres Kult-Objekt seine digitale Geburt […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Fix & Foxi erobern das iPhone
Nach dem legendären “Yps”-Magazin bzw. den Urzeitkrebsen, der Fingerfalle und dem Lügendetektor feiert ein weiteres Kult-Objekt seine digitale Geburt auf dem iPhone. Ab sofort erobern Fix & Foxi, die legendären Füchse, die Rolf Kauka erfand, das stylische Telefon. Fans des Comicmagazins, welches seit Januar 2010 bei New Ground Publishing (ehemals Comicstars) erscheint, können sich die aktuelle Ausgabe nun auch unterwegs zu Gemüte führen. Das digitale Comicheft kostet 1,59 Euro.
betabuzz

Team Europe Ventures investiert in polnisches SaaS-StartUp Infakt
Er ist für seine europäische Ausrichtung bekannt (schon im Namen), nun teilte der auf internetfokussierte Geschäftsmodelle spezialisierte Berliner Early-Stage-Investor Team Europe Ventures (www.teameurope.net) mit, dass er weiter im polnischen Markt aktiv wird und in das polnische Unternehmen Infakt investiert hat. Infakt zählt zu den führenden Anbietern von Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) im Bereich Accounting und Invoicing für kleine Firmen in Polen.
Gründerszene

Biete Geschäftsmodell, suche Nutzer
SnipClip, Anbieter virtueller Sammelalben, hat, was man für ein erfolgreiches Internetunternehmen braucht: Ein Geschäftsmodell, gute Partner und mediale Aufmerksamkeit. Nur eines fehlt noch: Nutzer.
Netzwertig.com

13 Millionen Mitglieder
Panfu, die Website für Kinder in Deutschland und Europa hat innerhalb der letzten sechs Monate einen Nutzerzuwachs von drei Millionen Mitgliedern verzeichnet.
Internet World Business

Exceed Net gestartet – Interview mit Mitgründer Marcel Weiss
Mit dem Exceed Net wurde vergangene Woche ein neues Social Network gestartet und erntete sowohl über Twitter als auch über diverese Blogeinträge reges Interesse. Macher und Gründer des Nischen-Netzwerkes sind Jochen Krisch von Exciting Commerce sowie Marcel Weiss, der sich unter anderem auch als Blogger unter neunetz.com einen Namen gemacht hat. Was es mit Exceed Net nun genau auf sich hat, und welche Ziele die beiden Gründer damit verfolgen, erklärt uns heute Marcel Weiss.
eCommerce-lounge.de

Alibaba rechnet mit märchenhafter Zukunft
Während die ganze Welt über die Wirtschaftskrise jammert, haben Chinesen andere Sorgen. Was tun, um die ganzen neuen Kunden unterzubringen? Das fragen sich die Manager aus Fernost.
Financial Times Deutschland

Die aktuelle Top 25 der Sport-Portale
Die Olympischen Winterspiele haben den Sendern ARD und ZDF auch im Internet viel interessiertes Publikum beschert. Vor allem olympia.ard.de konnte sich laut aktueller Februar-Zahlen des Research-Tools Ad Planner einiger Beliebtheit erfreuen: 920.000 Unique Visitors besuchten die Seite im Februar. Das Gegenstück, olympia.zdf.de, kam auf 570.000 Unique Visitors und schob sich damit ebenfalls vor viele große Sport-Websites. Populärste Sport-Angebote bleiben aber kicker online und Sport1.
Meedia

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

Aktuelle Meldungen

Alle