Die Woche im Rückblick 10/2010

Artikel der Woche Unser Artikel “7 harte SEO-Wahrheiten” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Die Arbeit eines Suchmaschinenoptimierers gleiche einer […]

Artikel der Woche
Unser Artikel “7 harte SEO-Wahrheiten” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Die Arbeit eines Suchmaschinenoptimierers gleiche einer gut geplanten und intelligent durchgeführten Bergbesteigung – so sehen es zumindest Markus Bauer und sein Team von Seite 1-Suchmaschinenoptimierung. Ein Selbstläufer ist Suchmaschinenoptimierung aber auch nicht – deswegen haben die Hamburger 7 harte Wahrheiten über Suchmaschinenoptimierung zusammengestellt.

Anzeige
Lesetipp: “Der Blaue Ozean als Strategie: Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt”. Die Autoren W. Chan Kim und Renée Mauborgne stellen in ihrem Buch eine spannende These aus: Wer sich auf den Kampf mit seinen Konkurrenten einlässt, hat schon verloren. Wer dagegen ganz neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt, kann satte Gewinne einfahren und seine Wettbewerber getrost vergessen.
Jetzt bei amazon bestellen

Bild der Woche
Vier Männer und eine Flasche Bier sind unser Bild der Woche. Das Foto stammt aus unserer Fotogalerie zu Echtzeit Berlin V. Unser exklusives Netzwerktreffen fand am Mittwoch in der Hauptstadt statt.

Umfrage der Woche
Die beiden neuen TV-Spots von Sofatutor kommen gut an: 37 % der Umfrageteilnehmer gefallen die Werbespots “sehr gut”. Weitere 33 % finden die Reklamebotschaften “gut”.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche wieder “citydeal”. Auf den weiteren Plätzen folgen “echtzeit berlin”, “groupon” und “dailydeal”-

Tweet der Woche
In der vergangenen Woche wurde unser Unser Artikel “7 harte SEO-Wahrheiten” am häufigsten via Twitter verbreitet. Und: Folgen Sie uns schon bei Twitter? Für alle Freunde von Twitter bieten wir zwei Profile an: DStartups bietet alle aktuellen Artikel von deutsche-startups.de und bei azrael74 gibt es neben Hinweisen auf neue Meldungen auch noch allerlei persönliches vom Verfasser dieser Zeilen.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle