Die Woche im Rückblick 9/2010

Artikel der Woche Unser Artikel “Exklusiv: Tengelmann zahlt 10 Millionen Euro für den Einstieg bei brands4friends” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer […]

Artikel der Woche
Unser Artikel “Exklusiv: Tengelmann zahlt 10 Millionen Euro für den Einstieg bei brands4friends” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Wie deutsche-startups.de von einem mit dem Vorgang vertrauten Mitarbeiter in Erfahrung bringen konnte, zahlte Tengelmann für den knapp zehnprozentigen Einstieg bei brands4friends imposante 10 Millionen Euro.

Bild der Woche
Zwei Stühle und eine hübschen Dame sind unser Bild der Woche. Das Foto stammt aus unserem “Hausbesuch bei kaufDa“. Der lokale Einkaufsmarkt hat einen in Berlin vermutlich einzigartigen Standort: mitten im Nikolaiviertel. Dort bewohnt das Start-up eine Wohnung im vierten Stock, die dank vieler Mitarbeiter dicht besiedelt ist.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche “ citydeal”. Auf den weiteren Plätzen folgen ” groupon”, “echtzeit berlin” und “dealticket”.

Tweet der Woche
In der vergangenen Woche wurde unser “Der App Store – Was Entwickler künftig beachten müssen – Gastbeitrag von Christian Häfner” am häufigsten via Twitter verbreitet. Und: Folgen Sie uns schon bei Twitter? Für alle Freunde von Twitter bieten wir zwei Profile an: DStartups bietet alle aktuellen Artikel von deutsche-startups.de und bei azrael74 gibt es neben Hinweisen auf neue Meldungen auch noch allerlei persönliches vom Verfasser dieser Zeilen.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle