Lesenswert: xKarenina, Tellja, Yolk, Internet-Shopping, Community Management 2010

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Schminktipps und andere Kleinigkeiten Wenn die rothaarige xKarenina, so ihr Pseudonym im Netz, sich vor ihre Kamera setzt und über ihr Alltagsmake-up, Lieblingslacke und Haarpflege […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Schminktipps und andere Kleinigkeiten
Wenn die rothaarige xKarenina, so ihr Pseudonym im Netz, sich vor ihre Kamera setzt und über ihr Alltagsmake-up, Lieblingslacke und Haarpflege spricht, schauen Tausende zu. Über 200 Videos hat die Medizinstudentin schon bei YouTube hochgeladen. In fast allen geht es im weitesten Sinne um Make-up-Tutorials – sprich die junge Videobloggerin gibt Tipps für das perfekte Make-Up.
betabuzz

CEO Harald Ernst verlässt das Unternehmen
Gerade mal ein Jahr stand Mitgründer Harald Ernst an der Spitze von Tellja. Nun wurde der 40-jährige Manager, der vor seinem Engagement beim Frankfurter Start-up das Deutschlandgeschäft des Shoppingclubs BuyVip führte, durch Jens Rode ersetzt.
Internet World Business

Yolk – Das Quartal von November 2009 bis Januar 2010
Die Gründer Julia Soergel und Sebastian Munz konnten in den vergangenen drei Monaten stetig neue Nutzer gewinnen und schreiben bereits schwarze Zahlen.
Financial Times Deutschland

GfK: Internet-Shopping wird immer beliebter
Das Internet ist für die Deutschen zu einem beliebten Shopping-Platz geworden. Rund 15,5 Milliarden Euro gaben deutsche Konsumenten im vergangenen Jahr für Waren und Dienstleistungen im Internet aus.
Horizont.net

Ebook: Community Management 2010 veröffentlicht
“Community Management 2010″ ist das erste kostenlose eBook zum Thema Community Management in Deutschland. Dabei sollen grundlegende Fragen beantwortet und einige Irrglauben ausgeräumt werden.
eikyo.de

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

Aktuelle Meldungen

Alle