Die Woche im Rückblick 6/2010

Artikel der Woche Unser Artikel “Qype-Gründer Uhrenbacher startet den Avocado Store – einen Internet-Marktplatz für nachhaltige Produkte” sammelte in den vergangenen sieben Tagen erneut die meisten Klicks ein und steht somit an der […]

Artikel der Woche
Unser Artikel “Qype-Gründer Uhrenbacher startet den Avocado Store – einen Internet-Marktplatz für nachhaltige Produkte” sammelte in den vergangenen sieben Tagen erneut die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Seit etlichen Monaten arbeitet Stephan Uhrenbacher, der im Frühjahr 2006 die Bewertungsplattform Qype auf die Reise schickte, an neuen Projekten. Das erste, der Avocado Store, tritt nun aus dem Schatten und zeigt sich – zumindest ansatzweise – der Öffentlichkeit. Dahinter verbirgt sich ein Internet-Marktplatz für nachhaltige Produkte, der demnächst offziell seine Pforten öffnen soll.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche “groupon”. Auf den weiteren Plätzen folgen “brain buddies spielen”, “momox” und “citydeal”.

Tweet der Woche
In der vergangenen Woche wurde unser Artikel “7 Tipps für die Namensfindung – Gastbeitrag von Gideon Lehmann” am häufigsten via Twitter verbreitet. Und: Folgen Sie uns schon bei Twitter? Für alle Freunde von Twitter bieten wir zwei Profile an: DStartups bietet alle aktuellen Artikel von deutsche-startups.de und bei azrael74 gibt es neben Hinweisen auf neue Meldungen auch noch allerlei persönliches vom Verfasser dieser Zeilen.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.