Die Woche im Rückblick 3/2010

Artikel der Woche Unser Artikel “Groupon-Fieber: 4 Millionen Euro für CityDeal – cooledeals startet” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. […]

Artikel der Woche
Unser Artikel “Groupon-Fieber: 4 Millionen Euro für CityDeal – cooledeals startet” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Es geht weiter Schlag auf Schlag im Boomsegment Groupon: Nach DailyDeal verkündete nun auch CityDeal den Abschluss einer Finanzierungsrunde.

Bild der Woche
Jochen Heemann und Sebastian Sieglerschmidt, die Gründer von 7Trends sind erneut unser Bild der Woche. Das Foto stammt aus unserem “Hausbesuch bei 7trends“. Der Online-Shop 7Trends fusionierte kürzlich mit Enamora. Nach Informationen von deutsche-startups.de werden die beiden jungen Unternehmen künftig von einer Mannschaft betreut. Das Team des Unterwäsche-Shops Enamora ist bereits unter das Dach von 7Trends im Berliner Bezirk Wedding – von Kennern liebevoll Silicon Wedding genannt, gerückt.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht auch in dieser Woche wieder “brain buddies spielen”. Auf den weiteren Plätzen folgen “videotomie”, “wooga” und “deutsche startups echtzeit”.

Tweet der Woche
In der vergangenen Woche wurde unser Artikel “Initiative gestartet: Haiti – die Deutsche Internetwirtschaft hilft” am häufigsten via Twitter verbreitet. Und: Folgen Sie uns schon bei Twitter? Für alle Freunde von Twitter bieten wir zwei Profile an: DStartups bietet alle aktuellen Artikel von deutsche-startups.de und bei azrael74 gibt es neben Hinweisen auf neue Meldungen auch noch allerlei persönliches vom Verfasser dieser Zeilen.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.