Lesenswert: IVW, Kwick, Entertainment Shopping, AOL, DuMont, Autogazette.de

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Die meistbesuchten Websites – 12/2009 Der feiertagsreiche Dezember ist traditionell kein guter Monat für Online-Angebote: Die unzähligen Web-Anbieter des Landes müssen im letzten Monat des […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Die meistbesuchten Websites – 12/2009
Der feiertagsreiche Dezember ist traditionell kein guter Monat für Online-Angebote: Die unzähligen Web-Anbieter des Landes müssen im letzten Monat des Jahres immer schwache Klickzahlen hinnehmen. Im Dezember des vergangenen Jahres war dies nicht anders. Einzig die sozialen Netzwerke wer-kennt-wen und schülerVZ konnten von den Top-Ten-Angeboten leicht zulegen.
betabuzz

9 Jahre KWICK! – Ein Pionier feiert Geburtstag
Am 13.01.2010 wird die KWICK! Community neun Jahre alt. Dass sie damit zu den Senioren in der noch jungen Community-Welt gehört und viel Pionierarbeit geleistet hat, ist den wenigsten bewusst.
kwick.de

Entertainment Shopping
Auf Seiten wie swoopo.de oder dealstreet.de kann man attraktive Produkte zu niedrigen Preisen ersteigern. Um mit bieten zu können, muss man Gebote kaufen. Ein Gebot kostet 50 Cent. Setzt man dies, erhöht sich der Auktionspreis automatisch um 1 Cent. Doch der eigentliche Gewinner ist der Anbieter.
was!

Das Netz nicht verstanden
AOL brachte Millionen Deutsche ins Netz. Doch einmal drin, vergaßen sie das Unternehmen schnell – weil es die Veränderungen des Internets nicht mehr begriff.
Sueddeutsche.de

Management-Buy-Out: Chefredakteur Mertens kauft DuMont “Autogazette.de” ab
Chefredakteur Frank Mertens hat die Auto-Website “Autogazette.de” im Rahmen eines Management-Buy-Outs übernommen. Bislang gehörte die Seite zu M. DuMont Schauberg und war an die “Netzeitung” angegliedert. Diese wiederum existiert seit Jahresbeginn nur noch als automatisiertes Nachrichtenportal (kress.de vom 6. November 2009).
kress.de

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.