Lesenswert: Radio im Netz, Finanzierung, Video-Shopping, Myphotobook, Yelp

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Heimatklänge für Websurfer Früher war Radiohören eine vornehme Sache. Um die Hörfunksendung zu genießen, lauschte die ganze Familie dem edelhölzernen Empfangsapparat. Der wandelte die elektromagnetischen […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Heimatklänge für Websurfer
Früher war Radiohören eine vornehme Sache. Um die Hörfunksendung zu genießen, lauschte die ganze Familie dem edelhölzernen Empfangsapparat. Der wandelte die elektromagnetischen Wellen des terrestrischen Senders in wohlklingende Melodien. Heute rumpelt und scheppert die Radiomusik aus kleinen Plastik-Lautsprechern des Computer-Bildschirms. Aber das hat auch Vorteile.
betabuzz

Business Angel Finanzierung oder VC Finanzierung?
Viele Gründer stehen irgendwann vor der Frage, ob sie ihr weiteres Unternehmenswachstum besser mit Eigenkapital von Business Angels (BAs) oder von Venture Capitalists (VCs) finanzieren sollen. Diese Frage wird, wie z.B. kürzlich beim WHU IdeaLab!, regelmäßig kontrovers diskutiert. Wir durften bei Hitflip/Hitmeister mit beiden Investorentypen Erfahrungen machen. Gerne teilen wir diese und reichern sie ein bisschen mit ein paar Ergebnissen aus der Entrepreneurship-Forschung an.
Hitmeister Blog

Video-Shopping-Shortlist: Die twive! Innovationstreiber 2009
Das ECommerce-Jahr 2009 hat gerade im Video-Shopping-Segment sehr viele spannende Verkaufsansätze und beispielhafte Anwendungen hervor gebracht. Wie angekündigt wollen wir daher in diesem Jahr bei twive! erstmals unseren Innovationstreiber des Jahres küren.
twive

“Die gute Stimmung in der Company aufrecht erhalten” – Textinterview mit Kaspar von Mellenthin (epubli und Myphotobook)
Das Berliner Unternehmen myphotobook.de (www.myphotobook.de) tauscht die Bilder der Geschäftsführung aus. Das Gruppenbild mit dem Gründer- und Managementteam um David Diallo, Jan Christoph Gras, Marek Bärlein, Philipp Solf und Dominik Rehfeld auf den Tischen in der Oranienburger Straße wird durch die Portraits von Kaspar von Mellenthin und Felix Zipse ersetzt.
Gründerszene

Yelp Walks Away From Google Deal, And Half A Billion Dollars
Jeremy Stoppleman, the CEO of Yelp, has walked away from an all-but-signed deal to be acquired by Google for more than half a billion dollars.
TechCrunch

What Did Search Look Like a Decade Ago?
Search engines have evolved tremendously since they first started appearing on the Web more than a decade ago. I thought it might be fun to take a look back at some of popular search engines of yesterday, and spent a little time at the Internet Archive traveling back to the earlier days of search.
SEO by the Sea

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Petra Panther

    Mal out of topic. Aber da das ein allgemeiner Post ist, erlaub ich mir das mal:

    @Alexander: könnt ihr mal bitte was über die vzwerbefabrik recherchieren? haben andere auch so einen schlechten eindruck wie ich?

    neueste lustige mail:

    Lieber VZwerbefabrik-Kunde,

    wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Fest, erholsame Weihnachtsfeiertage und alles Gute für 2010.

    Auch zwischen den Feiertagen ist die VZwerbefabrik für Sie und Ihre Werbeanzeigen da:
    21.- 23.12. 9 -18 Uhr
    24.- 27.12. keine Anzeigengenehmigung
    28.- 30.12. 9 – 16 Uhr
    31.12.- 3.1. keine Anzeigengenehmigung
    Ab 4.1. 9 – 21 Uhr

    Wir freuen uns auf ein neues und erfolgreiches Jahr 2010 mit Ihnen!

    Vorweihnachtliche Grüße
    Ihr VZwerbefabrik-Team

    ———–
    Ich frag mich, wie man mit solchen Geschäftszeiten wettbewerbsfähig werden will?

Aktuelle Meldungen

Alle