Lesenswert: myVideo, ProSieben, Internetcafes, 123skins, Friendster, Apple, Google, La La, AdMob

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Die populärsten Websites – III/2009 Mit der Filmchenplattform myVideo und ProSieben.de haben sich gleich zwei Webdienste aus der Hitliste der zehn populärsten Websites Deutschlands verabschiedet. […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Die populärsten Websites – III/2009
Mit der Filmchenplattform myVideo und ProSieben.de haben sich gleich zwei Webdienste aus der Hitliste der zehn populärsten Websites Deutschlands verabschiedet. Mit 5,80 Millionen Nutzern im Monat reichte es für MyVideo nur für den undankbaren elften Platz. ProSieben.de landet mit 5,30 Millionen Nutzern im Monat sogar nur auf Rang 16.
betabuzz

Surfen und schlürfen
Ohne Internetanschluss geht heute nichts mehr – selbst der Besuch im Café. Viele Lokale bieten mittlerweile drahtlosen Zugang zum Netz an. Tipps für Laptop- und Milchkaffeefans.
Der Tagesspiegel

123skins: Das Quartal von August bis Oktober 2009
Endlich schwarze Zahlen. Zwar erst in einem Kalendermonat. Doch der Trend geht in die richtige Richtung: Bei geringeren Fixkosten konnte 123skins seine Umsätze zuletzt deutlich steigern.
Financial Times Deutschland

MOL Global kauft das soziale Netzwerk Friendster
Friendster, einst einer der Marktführer unter den Social Networks, ist von MOL Global aus Malaysia aufgekauft worden. Im Jahr 2003 hatte Google vergeblich versucht, Friendster zu übernehmen.
golem.de

Apple, Google Vie for Start-Ups
Google Inc. and Apple Inc., which have long thrived without treading on one another\’s turf, are vying to acquire some of the same Silicon Valley start-ups and developing products that put themselves in more direct competition.
The Wall Street Journal

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.