Lesenswert: Nugg.ad, Karim Attia, Partygaenger.de, eraffe.de, Checkitmobile, barcoo, Google

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Paukenschlag: Karim Attia steigt bei Nugg.ad ein Der Mitgründer der Online-Agentur Xenion, Karim H. Attia, beteiligt sich über seine Beteiligungsgesellschaft an der Nugg.ad AG und […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Paukenschlag: Karim Attia steigt bei Nugg.ad ein
Der Mitgründer der Online-Agentur Xenion, Karim H. Attia, beteiligt sich über seine Beteiligungsgesellschaft an der Nugg.ad AG und wird neues Vorstandsmitglied bei Europas größter Targeting?Plattform. Er ergänzt damit den Vorstand um Stephan Noller und Klaus Kögler.
Werben&Verkaufen

München bekommt “Partygaenger.de”
Der Münchner Zeitungsverlag (“Münchner Merkur”, “tz”) und die Community “eraffe.de” starten gemeinsam eine Party-Website für München. “Partygaenger.de” soll bis Ende 2010 “die Nummer Eins in München unter den Freizeit- und Nightlife-Portalen für die Zielgruppe der 16-29jährigen sein”, kündigt eraffe-Gründer Maximilian Kuss selbstbewusst an.
kress.de

Freundliche Übernahme
Der Handysoftware-Anbieter Checkitmobile kauft Barcoo – und sichert sich Marktanteile und die zweite Finanzierungsrunde. Was sich die jungen Unternehmer davon versprechen, erklärt Barcoo-Gründer Benjamin Thym im Interview.
Gründerraum

Neu: Google Commerce Search
Google launcht einen neuen Service für den Onlinehandel: Commerce Search erlaubt Onlineshops über die bei Google gehostete Suche ihre Angebote schnell und gezielt anzeigen zu lassen.
Internet World Business

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.