Lesenswert: Domainhandel, yasni, 123People, MyBestBrands, Getmobile, Meinverein.de, netmoms, Internet Stars

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. Reich mit dem richtigen Riecher? Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Die Registrierungsstelle für deutsche Internet-Domains Denic hat die Vergabe von ein- und zweistelligen Domains […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

Reich mit dem richtigen Riecher?
Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Die Registrierungsstelle für deutsche Internet-Domains Denic hat die Vergabe von ein- und zweistelligen Domains und sowie von reinen Zifferndomains gestartet. Man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis die ersten Kurz-Domains auf dem freien Markt angeboten und versilbert werden. Denn URL-Neuland lässt Onliner gern vom großen Geld träumen.
betabuzz

(Il-)Legalität von Personensuchmaschinen – Datenschutzrechtliche Grenzen für yasni, 123people & Co
Personensuchmaschinen sind zwischenzeitlich weit verbreitet. Neben den deutschsprachigen Diensten wie yasni oder 123people gibt es weltweit eine Vielzahl dieser Plattformen (siehe auch spock, pipl und andere).
Web 2.0 & Recht

Shopbörse: Getmobile hat sich an MyBestBrands beteiligt
Getmobile hat sich schon Anfang des Jahres mit 7,5 % am Markenalarm MyBestBrands beteiligt. In der Ankündigung hieß es damals: “Im Jahr 2009 erwarb die Gruppe außerdem einen Anteil von 7,5 % an der mybestbrands GmbH, einem Start-Up-Unternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkt auf der Gewinnung von Leads für eine Vielfalt unterschiedlicher E-Commerce-Firmen.”
Exciting Commerce

Wo Deutschlands Vereinsmeier netzwerken
Zwei Studenten bringen deutsche Vereine ins Netz: Inzwischen ist ihr Online-Netzwerk Meinverein.de zu Deutschlands größter Club-Community herangewachsen. Täglich wächst die Mitgliederzahl. Prominente wie Michael Stich unterstützen das Projekt, der Bundespräsident ist angetan.
Spiegel Online

Scheidung beim Mütterportal: Stephanie Staar bei netmoms ausgestiegen
Bereits im September dieses Jahres verzeichnete das Mütterportal Netmoms eine Umstrukturierung der Gesellschafter der etwas relevanteren Art: Gemeinsam mit Tanja Cassandra Prinzessin zu Waldeck und Pyrmont und Jens Echterling hatte Stephanie Staar das Magazin mitgegründet. Nun entschied sie sich, aus dem Kölner Unternehmen auszuscheiden und sich stattdessen komplett auf ihre Gründung Erdbeerlounge zu konzentrieren.
Gründerszene

Internet Stars Dominate Fortune’s 40 Under 40 List
Fortune magazine has published its list of 40 of business’s ‘hottest rising stars’ under the age of 40. The full list is pretty diverse, but one thing sticks out like a sore thumb: Internet stars are leading the pack more than ever.
TechCrunch

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

Aktuelle Meldungen

Alle