Hausbesuch bei studentSN

Die Studentenplattform studentSN.com (www.studentsn.com) sitzt mitten in Berlin. Die Farbe orange dominiert den Eingangsbereich des Büros. Auf 140 Quadratmetern, die rund 1.000 Euro kosten, sitzen derzeit 14 Mitarbeiter und schrauben fleißig an der […]
Hausbesuch bei studentSN
Donnerstag, 22. Oktober 2009VonAlexander Hüsing

Die Studentenplattform studentSN.com (www.studentsn.com) sitzt mitten in Berlin. Die Farbe orange dominiert den Eingangsbereich des Büros. Auf 140 Quadratmetern, die rund 1.000 Euro kosten, sitzen derzeit 14 Mitarbeiter und schrauben fleißig an der Zukunft des Start-ups. Das soziale Netzwerk für türkischsprachige Studenten, welches von Christophe F. Maire und Peter Schüpbach finanziell unterstützt wird, ging bereits 2007 an den Start. Inzwischen ist aus dem Network eine Serviceplattform geworden. Dies verkünden die Hauptstädter nun auch in ihrem Logo: Aus dem Student Social Network ist ein Student Services Network geworden. “So können Mitglieder zum Beispiel nun eine Hausarbeit für 50 Cent herunterladen oder eine SMS direkt vom Dashboard weltweit für 5 Cent versenden”, sagt Gründer und Geschäftsführer Ibrahim Tarlig. Einge Eindrücke von den Büroräumen in unserer Fotogalerie.

Artikel zum Thema
*
60 Sekunden mit studentSN
* studentSN gewinnt Investoren

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.