Lesenswert: Gedenkseiten, Getmobile, The European, Plinga, Gimahot, YouTube

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Ruhe in Frieden – oder im Internet Wer im weltweiten Netz nicht zu finden ist, ist bedeutungslos – diese Auffassung macht sich zunehmend breit und […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Ruhe in Frieden – oder im Internet
Wer im weltweiten Netz nicht zu finden ist, ist bedeutungslos – diese Auffassung macht sich zunehmend breit und verführt Onliner dazu, ihre Selbstdarstellung in Social Communitys oder auf Homepages immer weiter auszudehnen. Das Bedürfnis, persönliche Spuren zu hinterlassen und eine ewige Online-Präsenz zu erhalten, betrifft jedoch nicht nur die eigene Person. Diverse Portale bieten Nutzern die Möglichkeit, Profile für Verstorbene anzulegen und sie so für die Nachwelt zu erhalten.
betabuzz

Shopbörse: Getmobile erhöht Shirtinator-Anteil auf 37 %
Getmobile, nach den extremen Einbrüchen im Mobilfunkgeschäft weiter auf der Suche nach nachhaltigeren Geschäftsmodellen, hat weitere Anteile am Shirtversender Shirtinator übernommen und seinen Anteil auf knapp 37 % erhöht.
Exciting Commerce

“Unsere Prämisse: keine Verlagsanbindung”
In der Nacht zum Mittwoch startet ein ambitioniertes deutsches Web-Portal: The European. Das von Alexander Görlach und Lukasz Gadowski entwickelte “Debatten-Programm” soll sich als Magazin und Marke im Web etablieren und richtet sich an Entscheider und Multiplikatoren – ohne ein “intellektualisiertes Lehrprogramm” zu sein.
Meedia

Samwers mit Zynga Copycat: Plinga
Schon seit längerer Zeit hielten sich die Gerüchte, dass Rocket Internet – der Inkubator der Samwer-Brüder, die bisher Unternehmen wie Alando oder Jamba gegründet haben – ein neues Copycat im Social Gaming Bereich starten würde. Nun konnte GameBizz die ersten handfesten Beweise finden.
gamebizz.de

Gimahhot: Schaffrath fordert 40.000 Euro
Der Trubel blieb aus. Das große Publikum auch. Vermutlich wusste Michaela Schaffrath das und blieb dem heutigen Termin am Hamburger Landgericht fern. Sie hatte das Online Shopping-Center Gimahhot auf 40.000 Euro Schadenersatz verklagt.
Meedia

Warner music videos will come back to YouTube
YouTube has ended a year of warfare with the music publishing business by finally agreeing a deal to bring Warner Music Group songs back to the online video website.
Times Online

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

  1. Pingback: Ruhe in Frieden

  2. Pingback: Plinga spielt Mau-Mau :: deutsche-startups.de

  3. Pingback: Brennende Branchenbücher: Auskunft.de im Osterfeuer-Clinch mit Telekom-Tochter DeTeMedien :: deutsche-startups.de

  4. Auf betabuzz ist es offensichtlich nicht mehr möglich virtuelle Gedenkseiten anzulegen. Ggf. könnt Ihr das ja hier aktualisieren.

Aktuelle Meldungen

Alle