Lesenswert: nachrichten.de, SnackTV, Yahoo, Facebook, Skype

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Burda schaltet Nachrichten.de live Focus Online-Chefredakteur Jochen Wegner beendet die Probezeit und öffnet Nachrichten.de für die Allgemeinheit. Noch läuft der neue News-Aggregator unter beta.nachrichten.de, doch […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Burda schaltet Nachrichten.de live
Focus Online-Chefredakteur Jochen Wegner beendet die Probezeit und öffnet Nachrichten.de für die Allgemeinheit. Noch läuft der neue News-Aggregator unter beta.nachrichten.de, doch eine Anmeldung samt Passwort ist nicht mehr nötig. Der Münchener Google-Rivale arbeitet aktuell mit 594 Quellen und verfügt über ein Archiv von 4.778.451 Meldungen.
Meedia

SnackTV: Peter Christmann bringt Video-Aggregator an den Start
Das neue Start-up SnackTV hat einen prominenten Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter: Peter Christmann, vormals Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Media, leitet das Unternehmen gemeinsam mit Armin Nusser, Agentur-Chef von Wunder Media.
Werben & Verkaufen

Warum Yahoo gegen Facebook kämpft
Mit einer optisch aufgefrischten Startseite, verbesserten E-Mail-Funktionen und einem renovierten Messenger will Yahoo die Konkurrenz in Schach halten. Warum vor allem Facebook dem Unternehmen ein Dorn im Auge, analysiert US-Korrespondent Matthias Hohensee.
Wiwo.de

Skype Founders File Copyright Suit Against eBay
Niklas Zennstrom and Janus Friis, who became billionaires after selling Skype to eBay in 2005, filed a copyright lawsuit on Wednesday against Skype in the United States District Court of Northern California.
The New York Times

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle