Kizoo investiert in MegaZebra

Frisches Kapital für den Münchner Social-Games-Anbieter MegaZebra (www.megazebra.com). Wie deutsche-startups.de vorab aus dem Unternehmen erfuhr, stattet die noch junge Beteiligungsfirma Kizoo das Start-up in der ersten Finanzierungsrunde mit einer ungenannten Summe aus. “Wir […]

Frisches Kapital für den Münchner Social-Games-Anbieter MegaZebra (www.megazebra.com). Wie deutsche-startups.de vorab aus dem Unternehmen erfuhr, stattet die noch junge Beteiligungsfirma Kizoo das Start-up in der ersten Finanzierungsrunde mit einer ungenannten Summe aus. “Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Kizoo. Sie haben eine unglaubliche Erfahrung mit Consumer-Internet-Produkten die von einer breiten Masse genutzt werden. Das Investment bestätigt uns in unserer Strategie und in unseren Wachstumsplänen”, sagt Gründer Henning Kosmack. Mit dem neuen Kapital soll das Wachstum “weiter fortgesetzt” und weitere Spiele auf die Laufbahn geschoben werden.

Zurzeit sind im MegaZebra-Portfolio acht Spiele vertreten – darunter eine Kniffel-Adaption mit dem Namen Yazzy, ein Sudoku-Spiel und das Managerspiel KickerBuddies. “Bisher wurden bei MegaZebra schon weit über 200 Millionen Spielen gespielt”, teilt das junge Unternehmen mit. Rund 400.000 Monthly Active User stehen momentan bei Facebook unterm Strich. “Wir investieren vor allem in junge, innovative Unternehmen mit hohen Wachstumspotentialen. Und das Wachstumsumfeld der sozialen Netzwerke ist heutzutage ein außerordentliches”, sagt Matthias Hornberger, Finanzvorstand bei Kizoo. MegaZebra ist das dritte Investment von Kizoo, die anderen beiden sind die Flirtbörse Find&Smile und die Sprachlernplattform babbel (www.babbel.com).

Artikel zum Thema
* Fünfzehn Fragen an Henning Kosmack von MegaZebra
* MegaZebra spielt auf Facebook

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle