Die Woche im Rückblick 35/2009

Artikel der Woche Unserer Artikel “roccatune vor dem Aus” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Der im Sommer des vergangenen […]

Artikel der Woche
Unserer Artikel “roccatune vor dem Aus” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Der im Sommer des vergangenen Jahres unter dem Namen adTunes gestartete Musikdienst musste den Gang zum Amtsgericht antreten und einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen. Im Exklusiv-Interview mit deutsche-startups.de sprach Thyssen am Donnerstag erstmals in aller Ausführlichkeit über die Hintergründe der Insolvenz, Alternativen zum Werbemodell und die neue Version von roccatune.

Anzeige
* Steuerberatung für Start-ups: steuerberaten.de ist Deutschlands erstes Online-Steuerbüro. Die Kombination aus 25 Jahre Erfahrung als Steuerberater mit den Möglichkeiten des Internets führt zu einer sehr effizienten Organisation. Leistungen wie Buchführung, Lohnabrechnung oder Jahresabschluss werden oft deutlich günstiger. Und dabei muss auf eine persönliche Betreuung durch einen festen Steuerberater nicht verzichtet werden.
Zum Steuerberater

Bild der Woche
Das Gründerpaar Agnes Reissner und Martin Kavalar sind unser Bild der Woche. Das Foto stammt aus unserem “Hausbesuch bei Sauspiel“.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht zum ersten Mal “myimagecontrol”. Auf den weiteren Plätzen folgen “plista”, “smoodoos” und der Dauerbrenner “soziale netzwerke”. Die meist gesuchte Person ist Lawrence Leuschner von trade-a-game.

Schon Fan?
Wer auch bei Facebook immer die aktuellsten Neuigkeiten von deutsche-startups.de lesen möchte, sollte sich uns auf unserer Fanseite anschließen.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.