Lesenswert: Gründerteams, Burda, Finanzen100, DealStreet, Sportal.de, Krise, United Internet, Spotify

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Gute und schlechte Gründer-Teams Die Qualität und Zusammensetzung eines Teams ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Wie sieht die Realität aus? Was für Teams […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Gute und schlechte Gründer-Teams
Die Qualität und Zusammensetzung eines Teams ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Wie sieht die Realität aus? Was für Teams laufen einem über den Weg? Hab versucht mal ein paar Prototypen herauszuarbeiten. Vielleicht erkennt sich der ein oder andere Gründer hier wieder.
MartinSinner.com

Finanzen100: Burdas großer Wurf
Burda beweist Mut: Mit dem neuen Anlage-Portal Finanzen100 wagt sich die Tomorrow Focus AG in einen komplett neuen Markt. “Voraussichtlich in der kommenden Woche wechseln wir von der closed in die open Beta”, verrät Geschäftsführer Oliver Eckert gegenüber Meedia.
Meedia

DealStreet: Noch mehr E-Commerce aus dem Hause Samwer
Die E-Commerce-Offensive des Samwer Clans geht weiter. Heute ist DealStreet online gegangen, ein Auktionsangebot, das sich stark an Swoopo orientiert, dem Auslöser des weltweiten Penny Auction Booms.
Exciting Commerce

Sportal.de hat neue Besitzer
Bereits im Frühjahr gab es erste Gerüchte, jetzt bestätigt Sportal.de gegenüber Meedia: IMG hat den Sport-Dienst verkauft. Seit dem ersten Juni ist die Seite im Besitz von drei Privat-Investoren.
Meedia

Jobwunder Internet-Wirtschaft
Egal ob IT-Dienstleister, Spieleentwickler oder E-Commerce-Firma – engagierte Mitarbeiter aus der Online-Welt spüren wenig von der Krise.
Computerwoche

United Internet bekommt 94 Millionen Euro für Bieterwettstreit um Strato
Das Internetunternehmen United Internet hat seine 10,8 Millionen direkt gehaltenen Freenet-Aktien für rund 94 Millionen Euro verkauft. Das entspreche einem Verkaufspreis von 8,70 Euro je Aktie, teilte das Unternehmen mit. Weitere 12,75 Millionen Freenet-Aktien hält United Internet gemeinsam mit dem Mobilfunkunternehmen Drillisch in der MSP-Holding, die den Unternehmen zu gleichen Teilen gehört.
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Spotify Now Making Universal More Money Than iTunes, In Sweden
Unlikely as it may seem, since other ad-supported music sites are finding things challenging lately, Spotify may actually be bringing record labels a big pay day – well, at least in its native Sweden.
paidContent.org

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.



  1. tina Obermeier

    Ha,
    hab ich mir gleich gedacht dass dommermuth das geld für strato braucht..

    Hoffentlich verbietet das dass Kartellamt… (sorry, ex-chef aber du musst nicht überall mitspielen)



  2. Nico Barelmann

    Oh man… DealStreet … Was soll so ein Schwachsinn? Einfach Ideen lieblos zu kopieren ist doch wohl echt das Letzte und dann noch in so großem Stil…

    Daumen runter!



  3. tina Obermeier

    ” Einfach Ideen lieblos zu kopieren ”

    ja, hab mir dealstreet gerade angesehen..

    Schon hart was die Jungs da jetzt raushaun… Mal schaun.

    Auf der einen Seite lebt ja eine Seite auch vom charme der Gründer, auf der anderen Seite reicht oft auch einfach Geld aus.

    Mal schaun wer hier gewinnt ;)

Aktuelle Meldungen

Alle