Kurzmitteilungen: Tripsbytips, AdScale, radio.de, Energy, Spielerkabine.net, Jobmensa

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Reisetipps für alle: Der Online-Reiseführer TripsByTips (www.tripsbytips.de) bietet Destinationen und Hotel Widgets an, welche die hauseigenen Inhalte auf den jeweiligen Webseiten anzeigen. Das Berliner Unternehmen […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Reisetipps für alle: Der Online-Reiseführer TripsByTips (www.tripsbytips.de) bietet Destinationen und Hotel Widgets an, welche die hauseigenen Inhalte auf den jeweiligen Webseiten anzeigen. Das Berliner Unternehmen freut sich, bereits 400 Widget-Partner überzeugt zu haben. Zu den Kunden zählen die fünf Städteportale der Metropole Ruhr (www.ruhr-tourismus.de), Ostfrieslandtourismus (www.ostfriesland.de) und die Falkensteiner Hotels (www.falkensteiner.com).

Anzeige
* Steuerberatung für Start-ups: steuerberaten.de ist Deutschlands erstes Online-Steuerbüro. Die Kombination aus 25 Jahre Erfahrung als Steuerberater mit den Möglichkeiten des Internets führt zu einer sehr effizienten Organisation. Leistungen wie Buchführung, Lohnabrechnung oder Jahresabschluss werden oft deutlich günstiger. Und dabei muss auf eine persönliche Betreuung durch einen festen Steuerberater nicht verzichtet werden.
Zum Steuerberater

* Beim Online-Werbemarktplatz AdScale (www.adscale.de) sind ab sofort auch Rotationsbuchungen möglich. “Der entscheidende Unterschied zu herkömmlichen Buchungen: Die Seiten können nicht einzeln belegt werden, der Vermarkter entscheidet eigenständig, auf welcher Seite die Werbemittel der gebuchten Kampagne ausgeliefert werden”, teilt das junge Unternehmen mit. Zur Verfügung stehen zum Start “die Themenfelder Reichweite, Premium mit AGOF Top 50 Seiten, Männer, Frauen sowie Senioren”.

* Pure Engergie: Der Audiodienst radio.de (www.radio.de) kooperiert mit der Senderkette Energy. Die Partnerschaft startet mit insgesamt zehn individualisierten Energy-Senderwebsites bei radio.de. “Wir freuen uns sehr, mit Energy einen neuen starken Sender- und Vermarktungspartner gewonnen zu haben. Mit der Präsenz auf radio.de erhalten die Sender eine neue Reichweite, erschließen neue Wege der Hörerbindung und Vermarktung und verlängern ihre Angebote quer durchs Netz – vom Browser, über das iPhone bis hin zu Plattformen wie Facebook”, sagt Bernhard Bahners, Director Marketing & Content bei radio.de.

* Neue Spieler in der Kabine: Das Fußballnetzwerk Spielerkabine.net (www.spielerkabine.net) setzt auf die Zusammenarbeit mit regionalen Fussballplattformen. Erster Partner für die White-Label-Lösung ist die rheinländische Community antifussball.de (www.antifussball.de). “Der Funktionsumfang von Spielekabine.net ist dem unserer alten Seite deutlich überlegen. Durch die neue Partnerschaft können wir uns endlich allein auf das Sportliche konzentrieren”, freut sich antifussball.de-Gründer Carsten Lotz über die Zusammenarbeit. Der Aufwand für Pflege und Entwicklung der Webseite waren im letzten Jahr stark gewachsen. Spielekabine.net will in Zukunft nicht nur mit Amateur-Fußballportalen sondern auch mit Tageszeitungen kooperieren.

* Der Studentenjobvermittler Jobmensa (www.jobmensa.de) nennt neue Zahlen: Seit dem Start im Herbst des vergangenen Jahres konnte die Plattform nach eigenen Angaben rund 70.000 Studenten und 2.500 Unternehmen für sich gewinnen. Auf der Habenseite stehen außerdem 3.500 geschaltete Jobs. Inzwischen ist das junge Start-up in 13 Studentenstädten aktiv – neu sind das Ruhrgebiet und Hannover. Zu guter Letzt ist Jobmensa nun auch als Direktvermittler tätig. “Bei geringstem Zeitaufwand können Unternehmen so oft schon innerhalb von 48 Stunden offene Werkstudenten- und Praktikantenstellen mit qualifizierten Studierenden besetzen”, teilt das Unternehmen mit.

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.