Lesenswert: Google-Konkurrenz, Lokalisten, SevenSnap, Second Life, Finanzkrise, Altersvorsorge

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Google-Killer oder zahnlose Tiger? Google fürchtet keine Konkurrenz. Im Gegenteil: Es gibt mehr als 160 Suchmaschinen weltweit, jeden Monat kommt eine neue hinzu. Sie alle […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Google-Killer oder zahnlose Tiger?
Google fürchtet keine Konkurrenz. Im Gegenteil: Es gibt mehr als 160 Suchmaschinen weltweit, jeden Monat kommt eine neue hinzu. Sie alle haben Google bisher große Freude bereitet, denn das Wasser konnte dem Such-Titan niemand reichen. Bisher jedenfalls.
betabuzz

Lokalisten wollen Norden und Osten erobern
Die Community “Lokalisten.de” will den Norden und Osten der Republik erobern. “Wir wollen in die Regionen vordringen, in denen wir noch nicht so stark sind”, sagte die Geschäftsführerin Stefanie Waehlert (Foto), 44, gegenüber kress.
kress.de

SevenSnap bringt das Rabattschlacht-Erlebnis aufs iPhone
Penny Auctions liegen nicht nur in den USA im Trend. SevenSnap möchte das Rabattschlacht-Erlebnis aufs iPhone bringen. Für einen Dollar pro Minute kann man die Preise fallen sehen.
Exciting Commerce

Gibt es noch Leben in “Second Life”?
Der Medienboom um die virtuelle Welt von “Second Life” ist vorbei. Doch mittlerweile gibt es viele Alternativen: Andere 3-D-Welten locken nicht nur Nutzer, sondern haben auch Ideen, wie sich mit dem Onlineangebot Geld verdienen lässt.
Deutschlandrundfunk

“Super Zeit zum Investieren”
Der Internet-Unternehmer Lukasz Gadowski glaubt, dass die Finanzkrise gut für Internet-Start-ups ist. Die Businessmodelle, die Kapitalgebern vorgelegt würden, seien qualitativ besser als noch vor der Bankenkrise, so derGründer von Speadshirt und Co-Finanzier von StudiVZ im kress-Interview.
kress.de

DFB-Landesverband will Fan-Fotos verbieten
Der Fall erinnert an den Streit mit dem Amateur-Portal Hartplatzhelden.de: Doch anstatt um Hobby-Videos geht es nun um Fotos. Diesmal sieht es der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) als verboten an, Bilder von Amateurfußballspielen auf dem Mitmach-Portal MyHeimat.de oder vergleichbaren kommerziellen Plattformen zu veröffentlichen.
Meedia

“Gründer und Selbstständige haben wenig von der staatlichen Rentenversicherung zu erwarten”
Gründer und Selbstständige können bei der Grundsicherung fürs Alter nicht auf den Staat vertrauen, sondern müssen selbst entsprechende Vorsorgungen treffen. Im Interview mit förderland erklärt Nela Widmayer, Expertin für die betriebliche Altersversorgung (bAV) bei Swiss Life Deutschland, welche Möglichkeiten es gibt, welche Fehler immer wieder gemacht werden und gibt praktische Tipps, wie man das Thema am besten angeht.
Förderland

Facebook Plans to Boost Staff 50% This Year, Zuckerberg Says
Facebook Inc. plans to expand its staff by as much as 50 percent this year as it benefits from a surplus of engineers amid the recession, Chief Executive Officer Mark Zuckerberg said.
Bloomberg.com

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

Aktuelle Meldungen

Alle