Lesenswert: Pointoo, Xing, Soziale Netzwerke, sevenload, MyVideo, SevenOneMedia, smartclip

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Heimliche Web-Giganten: Pointoo Der lokale Suchdienst Pointoo entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem heimlichen Web-Giganten. Noch im zweiten Quartal des vergangenen Jahres zählte die […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Heimliche Web-Giganten: Pointoo
Der lokale Suchdienst Pointoo entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem heimlichen Web-Giganten. Noch im zweiten Quartal des vergangenen Jahres zählte die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) bei Pointoo lediglich 500.000 Unique User im Monat. Im ersten Quartal dieses Jahres waren es bereits 1,09 Millionen.
betabuzz

Xing steigert Halbjahresumsatz um 35%, Ergebnis unter Vorjahr
Das Business-Netzwerk Xing hat im ersten Halbjahr 2009 einen Umsatz von 21,54 Mio Euro erzielt – ein Plus von 35 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das Kerngeschäft mit Premium-Mitgliedschaften kletterte dementsprechend um 41 % auf 17,86 Mio Euro.
kress.de

Wie soziale Netzwerke die Artikel zum Leser bringen
Soziale Netzwerke verändern die Medien. Viele Leser stoßen nur dann auf Inhalte, wenn die Inhalte zu ihnen kommen – also etwa per Empfehlung durch einen Freund. US-Medien wie die New York Times feiern in diesem Bereich schon große Erfolge. Aber auch in Deutschland werden Facebook und Co. immer wichtiger.
Welt Online

Sevenload startet eigenes WebTV zur Bundestagswahl
Das Videoportal sevenload will von der Wahleuphorie in der heißen Phase profitieren und bringt deshalb mit “Wahlzeit” ein eigenes WebTV-Format an den Start. Politiker, Experten und Prominente sollen dafür vor die Kamera gezogen werden.
Internet World Business

Gründer trotz rückläufiger Auftragslage optimistisch
Laut einer aktuellen Umfrage des netzwerk|nordbayern haben nordbayerischen Gründer mit Auftragsrückgängen zu kämpfen. Trotzdem blicken sie optimistisch in die Zukunft. Diesen Optimismus bestätigt ebenfalls eine bundesweite Umfrage des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) unter High-Tech-Gründern.
Förderland

SevenOneMedia und smartclip kooperieren
Die Bewegtbildwerbeformen auf MyVideo werden künftig von beiden Vermarktern vertrieben. smartclip übernimmt die Zweitvermarktung der Videoplattform exklusiv.
Internet World Business

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

Aktuelle Meldungen

Alle