Kizoo investiert in Find&Smile

Unter dem Namen Find&Smile geht ein neuer Datingdienst an den Start. Wichtigster Unterschied zu den unzähligen anderen Kennenlernangeboten im Netz: Find&Smile ist komplett kostenlos.”Und das nicht nur bei der Registierung, wie bei den […]

Unter dem Namen Find&Smile geht ein neuer Datingdienst an den Start. Wichtigster Unterschied zu den unzähligen anderen Kennenlernangeboten im Netz: Find&Smile ist komplett kostenlos.”Und das nicht nur bei der Registierung, wie bei den Standard Dating Services üblich, sondern von vorne bis hinten”, verspricht der Neueinsteiger im Datingsegment. Die junge Flirtplattform, die sich über Werbung finanzieren soll, wird von der Beteiligungsgesellschaft Kizoo unterstützt. Geschäftsführer von Find&Smile sind Frank Schüler und Heiko Schneefeld, die beide auch für Kizoo tätig sind. Find&Smile ist das zweite Projekt, welchers von Kizoo unterstützt wird. Zuvor investierte das Karlsruher Unternehmen bereits in die Sprachlernplattform babbel (www.babbel.com). “Wir haben mit Findandsmile.de eine moderne Plattform geschaffen”, sagt Schüler. Mit Statusmeldungen und vielen andereren Kommunikationsfunktionen will er es den Nutzer der Plattform einfach machen, miteinander Kontakt aufzunehmen. “Sicherheitsfeatures, wie Kommunikationsfilter, Blockierfunktion oder der Möglichkeit Bilder verdeckt und mit Einzelfreigabe einzustellen, runden das Angebot ab.” Jetzt müssen die einsamen Herzen im Lande den Dienst nur entdecken und mit Leben füllen.

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.